1

3. Zeh-OP, ist das noch normal?

Frage von anschmi1981 anschmi1981

Hallo, wie schon einmal beschrieben, habe ich mich bereits zweimal innerhalb von 6 Monaten am Zeh operieren lassen. Beim 1. Mal "nur" den eingewachsenen Nagel entfernen lassen, beim 2. Mal eine Entzündung unklaren Ursprungs... Und nun haben sie mir ENDLICH einen Fremdkörper im Zeh entfernt, nachdem ich den Chirurgen gewechselt habe. Er konnte nicht erkennen, was es war - irgendein winziges Körnchen - aber warum hat das der 1. Chirurg nicht entdeckt... und weil der Zeh nun mit einem dicken Abszess versehen war, wirkte die Betäubung nicht. Ist das nicht super? Hat das jemand auch so oft durchmachen müssen? Woran lag das? Immer haben sie eine andere Erklärung oder eben keine! Ist doch nervig!

2 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, ist mir auch passiert. 2
Nein, ist mir nie passiert. 0
Bei mir war nach der 1. OP alles gut. 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von imme050 imme050
    Abgestimmt für: Ja, ist mir auch passiert.

Bei der Entfernung eines Nagels muss das komplette Nagelbett ausgeschabt werden. Befinden sich hier noch Reste, wächst von innen heraus ein neuer Nagel und macht natürlich Probleme.

Kommentar von lolPC12 lolPC12lolPC12

genau das gleiche:D

Kommentar von anschmi1981 anschmi1981anschmi1981

Einen Nagelrest konnten sie aber leider weder in der 2. noch in der 3. OP entdecken. Ist ein bisschen wie bei Akte X lach

• 1
    Antwort von lolPC12 lolPC12
    Abgestimmt für: Ja, ist mir auch passiert.
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.