1

3. Zecken Impfung??

Frage von iLoveSnoopy iLoveSnoopy

Hallo :) Ich wollte heute zum Doktor wegen meiner 3. Zecken Impfung, 2 habe ich schon aber die 3. fehlt noch. Wir hatten die ganze Zeit keine Zeit hin zu fahren um die 3. zu bekommen. Heute ist der letzte Tag vom August und bis August kann ich die 3.bekommen. Wir wussten nicht das er Urlaub hat. Ist es schlimm wenn ich die dann nach dem Urlaub bekomme oder muss ich zu einem anderen Doktor um die 3. Zecken Impfung zu bekommen??

Danke iLoveSnoopy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DerTroll DerTroll

Du kannst dich auch später noch impfen lassen. Das sind Mindestimpfabstände. Impfschutz hast du an sich jetzt schon (bist ja schon zweimal geimpft). Es geht nur darum, daß der Impfschutz länger anhalten soll.

Kommentar von iLoveSnoopy iLoveSnoopyiLoveSnoopy

• 1
    Antwort von Josua316 Josua316

Du solltest Dich vor einer Impfung erst einmal schlau machen, was Impfen ist und wie es wirkt bzw. nicht wirkt!

Außerdem haben die Impfungen alle "Neben"Wirkungen, die Du nicht willst, ganz besonder die gegen Menengitis (Gehirnhautentzündung, angeblich von den Zecken übertragen!).

Hier gibt es unabhängige Infos, denn Ärzte leben vom Krankheitsgeschäft!

http://der-weg.org/gesundheit.html#zecken

Dort gibt es auch einen Film der ARD, wo klar gesagt wird von unseren Gesund-heitsbehörden, daß die Impfungen mehr Schaden machen, als die Zecken!!!

Also alles nur Panikmache und Krankmache!

Im Film unten ein guter Vortrag dazu!!

Kommentar von NoHau89 NoHau89NoHau89

Ich möchte auf die hier dargestellten Bilder eingehen:

Bei Bild 1 mir fällt mir kein Zusammehang zwischen den Todesfällen an Tetanus und der Masernimpfung ein, der dort eingezeichnet ist. Außerdem ist Tetanus nicht wirklich von Mensch zu Mensch übertragbar und allein die Veränderungen der Gesellschaft und die Veränderungen in Sachen berufliche Tätigkeit machen es für viele Menschen recht schwierig sich mit Tetanus zu infizieren. Die Tetanusimpfung verringert bekanntlich auch nur ein gewisses Restrisiko.

Bei Bild 2 möchte ich darauf hinweisen, dass der Zusammenhang zwischen der Diphterie-Impfung und dem Polio-Ausbruch völlig willkührlich ist. Nur weil zwei Dinge in einem ähnlichen Zeitraum auftreten, muss doch nicht auch ein kausaler Zusammenhang vorliegen (zumal sich einem der zweite Weltkrieg viel eher als Erklärung aufdrängen würde).

Aber vieleicht zeige ich ja mal auch eine Grafik zur bereits in Bild 2 erwähnten Diphterie, bei der sich jeder selbst seine Gedanken machen kann: http://www.gosh.nhs.uk/EasysiteWeb/getresource.axd?AssetID=102507&type=full&servicetype=Inline

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Gesundheitsfragen bespricht man grundsätzlich mit dem Arzt. Und wenn der in Urlaub ist, fragt man einen anderen - aber doch kein Laienforum, dem es im Endeffekt auch vollkommen egal ist, was nachher mit Dir passiert!

• 0
    Antwort von carnage2010 carnage2010

Auf paar Tage kommts da nicht an.

Kommentar von iLoveSnoopy iLoveSnoopyiLoveSnoopy

Danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.