Hallo an alle!
Ich parke seit zwei Jahren mit meinem 125 ccm Roller auf einem Park & Ride - Parkplatz. Oft stelle bzw. stellte ich mich auf einen Gehweg, aber ohne jemanden zu behindern, da zur Mittagszeit keine Parkplätze mehr da waren und ich so aber auch keinem Autofahrer einen Platz wegnehme.
Nun habe ich am 29. September 2010 eine Verwarnung an meinem Roller vorgefunden, da ich auf dem Gehweg geparkt habe. Auch wenn ich niemanden behindert habe, habe ich dies zur Kenntnis genommen, natürlich gezahlt und stelle mich nun auf einen richtigen Parkplatz.
Jedoch erhielt ich in den letzten beiden Woche je eine weitere Verwarnung, aber schriftlich nach Hause und zwar für den 17. September und den 22. September. Der Hinweis auf den Verstoss kam also fast ein Monat später, und lange nach dem ersten Strafzettel, der ja direkt am Roller war!!! Ist das denn überhaupt rechtens, dass ich eine Verwarnung erst soviel später bekomme und überhaupt keinen Hinweis darauf erhalte, dass ich aufgeschrieben wurde - sprich Strafzettel direkt am Fahrzeug? Da könntest du ja jeden Tag aufgeschrieben werden, und hast dann - nachdem du ja nicht wusstest, dass du einen Fehler begangen hast, nach einem Monat einen riesigen Berg an Verwarnungsgeld!
Hinzu kommt, dass zwei Jahre lang niemand kontrolliert hat und nun einmal wöchentlich!!!
Danke für eure Antworten.
rollersusi
Diese Frage teilen