Frage von SandraLH, 35

3 wohnung in einem haus zurmieten finden ?

Hallo ich heiße Sandra (28), Meine 2 Schwestern (Laura ,23) ,(Nina,26) und ich suchen drei Wohunungen in einem Haus. Am 12.4 verstarb unser Vatter. Nun würden wir aus unserer Wohnung ausziehen aber denoch zusammen bleiben. Wir leben auch alle in einer Beziehung. Ich finde jedoch keine Wohnungen die nah beieinander liegen. Unsere Mittel sind auch eingeschrängt. Hat jemand einen tip?

Antwort
von petrapetra64, 8

mehrere freie Wohnungen werdet ihr wohl nur in einem Neubau oder nach Umbau bekommen, sonst wird das schwierig. Beim sozialen Wohnungsbau könnt ihr euch eintragen, die haben oft sehr viele ähnliche Häuser mit sehr vielen Wohnungen, gerade wenn es sehr kleine Wohnungen sind, wird da öfter mal was frei, weil viele nach ein paar Jahren was grösseres brauchen. Insbesondere auch, wenn es ggf. keinen Aufzug gibt. Mein Sohn hatte eine Wohnung, die er nehmen wollte, aber nicht bekam und einige Tage später wurde ein Haus weiter wieder was frei, ebenfalls 4. Stock und daher nur für junge Leute. Aber etwas Geduld muss man da auch haben, wird nicht von hier auf gleich klappen.

Antwort
von schelm1, 5

Es dürfte wohl kaum ein Mietobjekt zu finden sein, in dem 3 Parteien zum gleichen Zeitpunkt gekündigt hätten oder der Vermieter drei Wohnungen gleichzeitig leerstehen hat!

Sie werden erkennen, dass man familiäre Beziehungen auch auf Distanz pflegen kann.

Antwort
von herakles3000, 8

Das dürfte kaum möglich sein den selbst wen Wohnungen Leersteh sind es selten mehr als 2 Das einziegste was ihr versuchen könnten wöäre das über eine Wohnbaugenosenschaft zu versuchen aber acuh das kann schwer bis unmöglich werden es sei den zb das grade ein haus neugebaut wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten