Hey ich hab mal ne Frage, ich möchte als weibliche Person (17) ein Praktikum, welches von der Schule ausgeht, bei der Bundeswehr absolvieren. Hat jemand von euch schon Erfahrungen? Würdet ihr das empfehlen? Muss man dort übernachten? Viiiielen Danke! :)
3-wöchiges Schul-Praktikum bei der Bundeswehr (17 Jahre, weiblich)
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Flupp66Flupp66
Hey,
Ich hab auch ein Praktikum in einer Kaserne gemacht. Und nein man muss dort nicht übernachten. Aber gegessen hab ich dort.... bäh :D
Man kommt halt um 8 uhr und geht dann wieder Mittag/Nachmittags ;-)
War auf jedenfall sehr interessant. Schreib doch einfach ne Bewerbung, wie bei anderen Stellen auch. Hab ich auch so gemacht. Hatte dann nen Gepräch und hatte dann den Platz :-)
Liebe Grüße, Flupp
-
0Antwort von
Myv1992Myv1992
Hab's auch gemacht. Schau mal Internet wo dein nächster Wehrdienstberater ist. Machst dann ein Termin bei ihm und der sagt dir dann, was er für die Bewerbung möchte und der besorgt dir, dann das Praktikum. Du wirst wahrsch. das Praktikum an der nächst gelegende Kaserne machen und kannst dort nicht Übernachten.
Übrigens kann man auch so ein 3 Tägiges Praktium bei der Marine machen. Es wird Anfahrt/ Rückfahrt und für die Unterbringung/ Essen gesorgt (war echt super, lohnt sich 100%).
-
0Antwort von
panscho66panscho66
nein aber wenn Du zur BW möchtest dann tue es ruch da hast Du Forteile für deine persönliche Berufswahl !
-
Hey danke für die Antwort. Bist du weiblich oder männlich? Und wie lange hast du da praktiziert? :)
Weiblich und war da 2 Wochen oder 3 ...ist schon bissl her gg Bin schon aus der schule etwas draußen ^^