Hi, ich bin anfang nächsten Jahres für 3 Wochen von der Schule freigestellt um ein Betriebspraktikum zu machen... ich würde es gerne im Bereich Schauspiel an Uni, Theater oder Schauspielschule machen. Ich bin 16 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium. Hat jemand vllt schon mal ein Praktikum in diesem Bereich gemacht und Erfahrungen wo so etwas möglich ist? Würde mich sehr freuen :)
3-wöchiges Praktikum an einer Schauspielschule/Schauspieluni
Antworten (2)
-
0Antwort von
silbernasesilbernase
Wir hatten an der Schauspielschule mal eine Schülerin für ein Praktikum, die hat allerdings nur beim Unterricht zugeschaut. Ich denke beim Gruppenunterricht könntest du schon mitmachen (also Bewegung, Sprechen, vielleicht auch szenischer Grundlagenunterricht, wenn das während deinem Praktikum stattfindet) - da würde ich einfach mal schauen ob es eine Schule in deiner Stadt gibt und dort anfragen was möglich wäre im Rahmen von so einem Praktikum - und dann überlege dir gut, ob es dir was bringt, also 3 wochen lang daneben sitzen und zuschauen stell ich mir nicht so ergiebig vor Genauso kannst du beim Theater in deiner Stadt anrufen und dich erkundigen - allerdings haben fast alle Theater und Unis jetzt schon Sommerpause, du musst also evtl bis September warten bis du jemanden erreichst. eine Übersicht über die deutschsprachigen Schauspielschulen findest du hier: http://www.movie-college.de/filmschule/schauspiel/sschulen.htm Viel Glück
-
0Antwort von
haras1000 Hey ;)
Ich hatte vor kurzem Praktikum und ein Junge aus meienr Klasse hat dieses am theater absolviert. Er durfte bei einer Aufführung mitspielen und ansonsten halt so die requisieten raussuchen und bei kleineren Sachen helfen :)
hoffe das hat dir ein bisschen gehoflen ;)
lg haras :)
DANKE! An welchem Theater war das denn?