1

3-wöchiges Praktikum - Klasse 9

Frage von Zeusm Zeusm

Hey,

nächstes Jahr haben wir unser 3-wöchiges Praktikum und wir sollen uns jetzt schon um eine Praktikumsstelle bewerben bzw. informieren. Hatte vor etwas in Richtung Medizin zu machen, d.h. Krankenhaus etc. Allerdings hab ich im Internet gelesen das man da praktisch 3 Wochen lang nur putzt und keinen Einblick in den Beruf bekommt :S Gibts irgendwelche andren Möglichkeiten so ein Praktikum in der RIchtung zu machen? An eine normale Praxis dachte ich auch schon, allerdings denke ich auch das man eher putzen und säubern muss...

Danke schonmal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Barnold Barnold

Krankenhaus oder Praxis ist schon in Ordnung. Putzen und Säubern gehört dazu. Ist aber nicht Alles. Als Praktikant darfst du selbsverständlich keine Tätigkeiten ausüben, die z.B. ausgebildeten Fachkräften vorbehalten sind. Aber zuschauen darfst du schon und ggf auch mal bei dir selbst oder einem Mitarbeiter unter Aufsicht ausprobieren.

• 0
    Antwort von TheMfsto TheMfsto

in ner praxis wirste sicherlich auch mal was putzen müssen aber hauptsächlich wirste wahrscheinlich die arzthelferinnen unterstützen.

so zeugs wie sachen reichen, instrumente holn/bringen,  akten sortieren und son zeugs.

• 0
    Antwort von jimbo82 jimbo82

eher musst du im Krankehaus putzen. such dir eine große Praxis aus und bewirb dich mal..Du darfst nicht zu große Erwartungen haben..

Kommentar von Zeusm ZeusmZeusm

Ich frag demnächst mal bei den Praxen bei uns im Ort rum. Danke :)

• 0
    Antwort von heide2012 heide2012

Was soll denn ein Praktikant Deiner Meinung in solch einem Bereich tun?  Blut abnehmen, Tropf legen? Man putzt nicht nur, sondern teilt im Krankenhaus z.B. auch die Mahlzeiten aus und muss auch sicherlich beim Bettenmachen helfen. Außerdem möchten die Patienten bestimmt auch nicht, dass ein Praktikant dabei ist, wenn sie untersucht werden oder ihre Diagnose oder Weiterbehandlung besprochen wird.Da ist es in einer Arztpraxis wahrscheinlich besser.

Kommentar von Zeusm ZeusmZeusm

Stimmt, wenn mans so überlegt :S Aber ist das in einer Arztpraxis anders?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.