1

3 Wochen Zwangspause Muskelabbau

Frage von Calanda Calanda

Hallo zusammen

Habe mir gestern eine schwere Oberschenkezerrung geholt, und sollte von Arzt aus 3 Wochen Pause machen mit Krafttraining. Da ich eher zu den " süchtigen gehöre wollte ich fragen wie schwere den Abbau auftritt?

Trainiere seit 7 Monatan intensiv.

Danke für eure gute Antworten!!

Liebe Grüsse

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Wabbelqualle Wabbelqualle

naja erstens isses doch eh nur auf beintraining verzichten ( und vlt auf übungen, wo deine oberschenkel stark stützende arbeit verrichten). deinen oberkörper kannst du ruhig weiter trainieren. gib deinem oberschenkel ruhe - du wirst nach 3 wochen merken, dass du was abgebaut hast, was sich allerdings nach 1 woche wieder realtiv normalisiert. 3 wochen pause können sogar dazu führen, dass du danach umso besser aufbaust!! ich sprech da aus erfahrung - ich war 2 wochen urlaub und danach wuchs alles wieder wie wild :D

MfG

• 1
    Antwort von Blindi56 Blindi56

3 Wochen machen noch nicht viel. Ab 3 Monate wird es sehr bemerkbar. Aber langsam wieder "antrainieren".

Kommentar von Calanda Calanda

gut danke, aber problematisch wird es nicht? kann nicht einmal Liegestützen machen von schmerzen! Danke!

Kommentar von Blindi56 Blindi56Blindi56

Du könntest ja Deine Arme anders weiter trainieren (Hanteln z. B., Klimmzüge)... Schon Dein Bein, sonst dauert es nur noch länger, wirklich! Sonst versuch schwimmen...

• 0
    Antwort von johnnynitro johnnynitro

Wie meine Vorredner schon sagten, alles oberhalb kannst du weiter trainieren. Ansonsten keine Sorge: In drei Wochen fällst du nicht zusammen.

Ich würde dir aber zu verstärkter Proteinaufnahme in diesem Zeitraum raten. Das stärkt die Muskeln und wirkt antikatabol. Zudem noch Magnesiumcitrat für die Regeneration und den Knochen und Muskelaufbau.

Gruß Marcel

Mein Blog: www.fitness-neuigkeiten.de

• 0
    Antwort von kopyto kopyto

das sollte kein problem sein. in dieser zeit können sich die muskeln auch erholen. ich habe immer die besten resultate erzielte nach 2 wochen ferien. und oberkörper kannst du ja sicher irgendwie trainieren (Bankdrücken?)

• 0
    Antwort von cleaner3544 cleaner3544

Stell dich nicht so an, da macht etwas Voltaren drauf und weiter geht’s, eine Oberschenkelzerrung betrifft ja nur die Beine, denn Oberkörper kannst du ja weiterhin trainieren, übrigens du kannst die Heilung mit Massage und Sauna beschleunigen.

Kommentar von Calanda Calanda

1 woche ,ache ich wohl eine Pause. Danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.