2

3 Wochen Urlaub...was muss man beachten?

Frage von Taipan888 Taipan888

Hi, 3 Wochen Urlaub...was muss man beachten? Vom 02. bis 27.12.10 mache ich eine Fernreise...was muss ich abmelden, abschalten, im Haushalt alles sonst so beachten...Versicherung oder Post ?

Im Dez. bestimmt sehr eiskaltes Wetter....irgendetwas zudrehen (Heizung)?

Danke für Eure Antworten...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von larry2010 larry2010

die heizung nicht abdrehen sondern einstellen, so das zumindest 15°C in deiner wohnung sind, wassserhahn an waschmaschine zudrehen, fernseher und pc aus der steckdose ziehen, nicht das sie bei einem gewitter schaden nehmen. am besten nachbar, familie oder freunde bitten regelmässig nach dem rechten zu sehen, blumen giessen, lüften oder rollläden öffnen, briefkasten leeren. evtl. eine zeitschaltuhr um bewohnte wohnung zu simulieren kaufen.

fällige rechnungen vor dem urlaub zahlen. ansonsten jemand mitteilen, wo du im notfall zu erreichen bist und falls jemand vom haus in deine wohnung muss, telefonnummer von familie oder freund geben, der dannn dich vertritt.

würde mir jetzt einfallen

Kommentar von Taipan888 Taipan888Taipan888

Meine Antwort auf deinen SuperRat kommt zwar etwas verspätet, dafür wird dieser belohnt mit einem EXTRA-STERN)))) und Daumen-hoch...Danke)))))

Kommentar von larry2010 larry2010larry2010

finde ich gut wenn man sich bei der vergabe zeit lässt. allerdings waren die anderen antworten auch prima. zur not kann man den support bescheid sagen, das man keinen stern verteilen möchte sondern nur jedem eindaumen hoch verteilt, das es mehrere antworten gab

Da gebe ich dir Recht...ansonsten tolles Woche aus Hamburg)))

• 2
    Antwort von Miniquietsch Miniquietsch

Bei 3 Wochen ist es empfehlenswert, den Hauptwasserhahn für die Wohnung abzudrehen.

Eventuelles Blumen gießen, Briefkasten leeren, kurz durchlüften, Räume temperieren (wenn es sehr kalt ist) jemandem aus der Familie oder einem vertrauenswürdigen Bekannten anvertrauen.

Standby von z.B. TV oder Musikanlage können auch ausgeschaltet werden.

Und zur Sicherheit einen zweit-Wohnungsschlüssel hinterlegen.

Kommentar von Miniquietsch MiniquietschMiniquietsch

ps: Da fällt mir noch etwas ein... Abonierte Tageszeitungen und/oder Werbeprospekte vor der Tür sollten weggeräumt werden. Und nicht vergessen, die Wohnung gut abschliessen, incl. Sicherheitsschloss (falls vorhanden).

Danke dir...auch dieser Rat ist sehr hilfreich)))

Kommentar von Miniquietsch MiniquietschMiniquietsch

Bitte, gern geschehen. :)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von RHWWW RHWWW

Hallo,

auf jeden Fall eine Auslandsreisekrankenversicherung. Ggf. auch eine Reiserücktrittsversicherung. Bei beiden Versicherungen auf jeden Fall das Kleingedruckte lesen. Einbrecherschutz: Fenster und Türen, ggf. Zeitschaltuhr für Licht, Nachbarn für Jalousien, Briefkasten leeren lassen.

Gruß

RHW

Danke...hatte auch diese oder jene Versicherung im Kopf...

• 1
    Antwort von Cen0374 Cen0374

Mh ganz wichtig, wenn du Leistungen von Arbeitsamt erhällst, musst den Urlaub auch melden (=. Ansonsten überall im Haus Strom raus. Die Post kann von einem vertraulichem Nachbarn geleert werden, oder du richtest dir ein Postfach für diese Zeit bei der Post ein. Mh Blumen gießen auch am besten vertrauliche Personen. Alle Heizungen auf 0.

Kommentar von altermann58 altermann58altermann58

Wenn aber die Heizung einfriert, haftest du!

Kommentar von larry2010 larry2010larry2010

also ich würde die heizung laufen lassen, nicht voll aufgedreht, aber man weiss nicht wie kalt es wird. man möchte ja nicht in einen eiskeller zurückkommen. ausserdem kühlen in den 3 wochen die wände aus und den rst des winters wird es nicht richtig warm.

Danke...auch dieser Rat verdient einen Daumen-hoch))) Übrigens...was bedeutet eigentlich <Mh>???

• 0
    Antwort von macqueline macqueline

Deine Sorgen möchte ich haben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.