3 wochen Praktikum in der 9 Klasse Problem Ritzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zieh unter das Shirt einfach ein langes T-Shirt.

Oder stehe dazu. Ich glaube nicht, dass du wirklich darauf angesprochen wirst. Dazu sind dir meisten Leute zu clever und zu anständig. Die meisten werden checken, was 'passiert' ist und fragen dann nicht blöd nach.

Aber bitte Suche dir Hilfe, falls du das noch nicht tust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst vielleicht eine dünne offene Jacke drüber oder ein dünnes Shirt drunter tragen. Sonst solltest du vielleicht sagen dass du Probleme hattest aber alles okay ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzigste was mir einfällt ist leider das mit dem Verband :"/
Vielleicht kannst du ja auch eine Jacke drüber tragen, wenns nich zu warm is.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wichtigere Problem ist eher das Ritzen.

Auch wenn du vielleicht denkst  "das ist ja ganz normal/viele haben das mal gemacht" (oder halt nicht) ist es immer besser wenn du dich mit einer Vertrauensperson (evtl. deine Eltern) darüber unterhältst.

Du kannst natürlich auch bei einer von diesen Nummern anrufen die sich tagtäglich mit jugendlichen beschäftigen die sich ritzen oder andere Sorgen/Probleme haben.

Im Internet findest du mehrere sogenannte Kummer Nummern für Jugendliche.

Tut mir leid das ich dir bei deiner eigentlichen Frage nicht helfen konnte aber Tipps dazu hast du ja schon ein paar bekommen.

PS: denk wenigstens drüber nach ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es verteilte Wunden sind und nix frisches ist es in Prinzip wurscht... Wenn du das aber nicht möchtest, dann zieh ein dünnes, langärmeliges Shirt an... Ist zwar warm, aber eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht... ich habe auf Arbeit auch nur kurze Hemden und ziehe es langärmeliges drüber... auch bei diesem Wetter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steh einfach dazu was du gemacht hast und lass die Leute denken was sie wollen. Wenn es dir jetzt wieder gut geht ist doch alles gut und die Leute sollten nicht über dich urteilen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest in psychologische Behandlung gehen. Ritzen ist immer ein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung