Frage von ih8schule, 6

3 Wochen Praktikum damit ich die arbeitswelt sehe. kann ich was mit LKWs machen `?

Hallo ich habe in meiner Schule bald 3 wochen Praktikum damit ich sehe wie die Arbeitswelt ist und ich wollte fragen was kann ich machen mit LKWs? Weil ich bin sehr in LKWs interesiert und möchte im späteren leben Beruflich LKW fahren kann mir einer helfen ? Btw ich bin 16 jahre alt und bin in der 8 klasse :)

Antwort
von gschyd, 4

In einer Spedition könntest Du - neben Berufskraftfahrer - auch Einblick in weitere Berufe wie Logistikassistent, Betriebswirt Verkehr/Logisitk, Lagerlogistik etc erhalten.

Alternativ könntest Du allenfalls auch ein Praktikum in einer Kfz-Werkstatt in Betracht ziehen - dort hast Du mit Motoren zu tun resp. der

Kraftfahrzeugmechatroniker/in - Nutzfahrzeugtechnik mit LKWs, Omnibussen etc

Klick einfach bei Verkehr, Logistik => Berufe rund um das Auto ... & Berufe rund um Transport an => Berufe anzeigen, so erhälst Du eine Übersicht, was es in diesem Bereich noch so alles gibt :) - https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/berufsfelder

Viel Glück beim suchen und viel Spass beim Praktikum :)

Antwort
von jule2204, 6

Wenn es bei dir in der Nähe eine Spedition gibt, frag mal da nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community