Frage von geliobetro322, 30

3 wochen nach op , mein fuß ist blau und schmerzt unheimlich?

Ich wurde am 16.09.16 operiert . ich habe mein außen fußknochen gebrochen ,ein splitterbruch im sprunggelenk und eine sehne gerissen alles im linken fuß . mir wurde eine schraube ins springgelenk gesetzt und eine platte wurde mir verschraubt an den außenknochen . am anfang tat es sehr weh also nach der op das ist aber normal . dann war ich 1-2wochen schmerzfrei und heut sehe ich das mein fuß ganz blau ist und der fuß schmerzt unheimlich ... Ich habe auch angst das ich aus mein betrieb rausgeworfen werde da ich mich noch in der probezeit befinde. Ich geh morgen früh auch gleich zum arzt aber mich macht es fertig ... Kann mir jemand helfen irgend jemand oder mit dem ich darüber reden kann??

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo geliobetro322,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen OP

Antwort
von Negreira, 13

In Deinem Fuß ist ein furchtbares Durcheinander und ein riesengroßer Bluterguß. Dort ist es nicht wie beim Oberschenkel, wo sich ein blauer Fleck in der Muskulatur ausbreiten kann, im Gegenteil: Die OP verursacht weitere Gefäßergüsse und das Blut kann erst sehr langsam wieder abgebaut werden.

Ich habe selbst vor einigen Jahren auch so einen Bruch gehabt, es war alles mehrfach gebrochen, selbst das, was lt. meinem operierenden Kollegen eigentlich gar nicht hätte brechen dürfen und können, es ist alles verplattet und verschraubt. Allerdings durfte ich wochen-und monatelang nicht laufen und bin erst einmal überrascht, daß Du schon wieder laufen und arbeiten gehen sollst.

So einen Bruch muß man gut ausheilen lassen. Ein Zusammenwachsen der Knochen beginnt erst ab der 5./6. Woche, deshalb sollte man da mit Vollbelastung sehr vorsichtig sein. Bitte geh zu Deinem Arzt, Du solltest das Vorgehen in jedem Fall mit ihm abklären. 

Und was Deinen Arbeitgeber anbelangt: Du hattest einen Unfall, nicht einen Schnupfen oder Muffensausen oder keine Lust. Das wird er sicher auseinander halten können. Und wenn er Dich loswerden will, ist dieser Unfall sicher nicht der einzige Grund. Da findet er dann irgendetwas anderes.

Gute Besserung.

Kommentar von geliobetro322 ,

vieles dank aber mein fuß ist nur manchmal blau ...

Kommentar von Negreira ,

Und wann ist dieses manchmal? Davon steht da aber nichts. Su a

solltest trotzdem nochmals zum Orthopäden gehen.

Antwort
von onidagori, 25

Die Schmerzen können mit dem Blut, was im Gewebe ist, zusammenhängen. Nach der Ursache sollte geschaut werden, wenn es neu ist.

Kommentar von geliobetro322 ,

ich danke dir es tut auch nicht genau da weh wo der bruch ist sondern hinten oben bei der ferse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community