3 Wochen nach Entbindung wieder Sex?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der Wochenfluss dauert doch noch so einige Zeit. Und von Frauenärzten wird üblicherweise empfohlen wenigstens diese 8 Wochen nach der Geburt abzuwarten bis man wieder Vaginalverkehr hat. Ganz egal wie das Kind auf die Welt kam (also auch bei Kaiserschnitt, nur nebenbei). 

Denkt aber auf jeden Fall an die Verhütung, sonst kanns passieren das du in kürzester Zeit wieder schwanger bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sonnenblume810,

zuerst einmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ich hoffe, deine Kleine ist gesund und munter.

Ich denke, wenn du wieder Lust auf Sex hast, und körperlich alles in Ordnung ist, sollte eigentlich nichts dagegen sprechen.

Wenn du dir allerdings unsicher bist, wäre es vielleicht ratsam, einfach kurz bei deinem FA nach zu fragen, ob er/sie irgend welche Einwende hat. Aber ich denke mal, es sollte kein Problem sein.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist denn der Wochenfluss schon vorbei? So lange sollte man schon warten.

Und an die Verhütung denken, sonst bist Du gleich wieder schwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenblume810
10.09.2016, 15:37

Noch nicht ganz. Ist aber nur noch sehr wenig.

0

6-8 Wochen solltest du schon warten und vor allem bis der Wochenfluss beendet ist. Eine Verhütung steht dann wieder an 1. Stelle. Aber dieses hat dir bestimmt auch schon dein FA/FÄ gesagt, ggf. auch deine Hebamme und einige Userinnen hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Wochenfluss vorbei ist dann könnt ihr es ganz vorsichtig versuchen. Du merkst gleich ob es geht oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange der Wochenfluss noch da ist und die Nachkontrolle nach 4-6 Wochen  noch nicht war, sollte man es lassen.

Hat man dir doch sicher bei der Entlassung aus der Klinik gesagt.

Man kann sich auch vergnügen ohne einzudringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich heißt es, dass man 6 Wochen warten soll - zumindest aber solange, bis Dein Wochenfluss versiegt ist!

Wende Dich am besten an Deine Hebamme, die ist schließlich auch für solche Fragen da 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es keine Komplikationen während der Geburt gegeben hat, ist Sex kein Problem. Aber es sollte nicht schaden, den Arzt zu fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu wonach dir ist, der Arzt hätte dich andernfalls gewarnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte gewöhne dir ab Sätze mit "Und zwar.." zu beginnen. Das ist ein ganz schlechter Stil.

Und was den Sex mit deinem Freund angeht, probiers doch einfach aus ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung