Frage von DJMarwin99, 47

3 Wochen nach Arbeitsvertrag nach Urlaub fragen?

Hallo Community!

Ich Arbeite schon seit Oktober bei einer Firma wo ich ein Tagespraktikum mache und werde im August zur Ausbildung übernommen, jetzt ist meine Frage, kann man wohl 2-3 Wochen nach dem Arbeitsvertrag nach Urlaub fragen ob ich den im Oktober dieses Jahres nehmen kann? Oder kommt das sehr blöd?

MFG Marwin

Antwort
von bikerin99, 30

Besser du würdest dir Urlaub vor dem Arbeitsvertrag machen.
Aber du könntest ja jetzt schon fragen, ob du im Oktober auf Urlaub fahren kannst.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

dann hoffe ich, dass der Fragesteller Blockunterricht an der Berufsschule hat .....

Oktober ist ein ganz normaler Schulmonat, d.h. Berufsschulpflicht

Antwort
von spacefox27, 39

Sobald du in der Ausbildung bist, hast du dein gutes Recht auf den dir zustehenden Urlaub. Sofern zu den Zeitpunkten, wo du diesen setzen willst, die Möglichkeit besteht, sollte eigentlich nichts dagegen sprechen.

Antwort
von Neix91, 25

Da du wahrscheinlich 3 Monate Probezeit hast ist theoretisch in der Probezeit kein Urlaub möglich war zumindest bei mir immer so.

Antwort
von johnnymcmuff, 23

Frage einfach ob es betrieblich möglich ist.

Antwort
von stetigeReaktanz, 14

Ich glaube das kommt eher schlecht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten