1

3 wochen krank machen

Frage von Tonitrus Tonitrus

Hy zusammen. ich habe zum 13.4.2010 die kündigung bekommen weil mein vertrag ausläuft. Ich habe nun schon 2 wochen krank gemacht weil ich mich um eine neue arbeit kümmern möchte bzw muss. nun würde ich gerne wieder 1 woche krankmachen also dann die dritte woche am stück.

kann man da irgendwie probleme bekommen wenn man die krankmeldung usw immer rechtzeitig abgibt? das ich natürlich gemacht habe. und habe auch den teamleiter angerufen und immer bescheid gesagt das ich nochmal krank bin^^.

ich bin der meinung das wenn ich ne krankmeldung bringe der arbeitgeber das so hin nehmen muss oder?

gruß Toni

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Nette1973 Nette1973

Wenn der neue Arbeitgeber, bei dem du dich bewirbst, beim alten Referenzen einholt, dannn gute Nacht! Drei Wochen "Krankmachen" ist sehr dreist. Da der Vertrag ausläuft, hast du ja gewusst, dass du dich bewerben musst.

Kommentar von Tonitrus Tonitrus

naja sagen wa so, die probezeit wird nicht verlängert, weil die dhl die postmitarbeiter übernehmen muss. und wir die probeverträge hatten sind jetzt alle gekündigt, das kam von heute auf morgen ohne vorwarnung.

deswegen mach ich krank, weil ich sonst nicht direkt wieder arbeit finde

• 1
    Antwort von syringa syringa

Wenn du eine Krankmeldung bringst, sollte alles in Ordnung sein. Ich hoffe nur, dein jetziger Arbeitgeber lässt dein Verhalten irgendwie in dein Arbeitszeugnis einfliessen. Auch wenn Negativ-Ausserungen nicht gestattet sind, gibt es da ganz gute Mittel.

Kommentar von Nette1973 Nette1973Nette1973

DH Und wenn der neue Arbeitgeber beim jetzigen Referenzen einholt, ist eh Schicht im Schacht.

• 1
    Antwort von micky2009 micky2009

Ich finde es trotz Kündigung sehr unkollegial deshalb krank zu feiern

• 0
    Antwort von gutfra gutfra

Hallo,... das ist ja nicht die "feine englische Art"..."krankmachen" ... wenn Du Glück hast passiert nichts, aber.... es kann Folgen haben, z. B. kann der (noch) Arbeitgeber bei "Zweifel an der Arbeitsunfähigkeit" über die Krankenkasse eine Prüfung über den Medizinischen Dienst der Krankenkassen beantragen, der kann Dich dann auch "gesund schreiben" oder, wenn er meint Du "machst krank", kann er auch so unfair sein und stopt die Lohnfortzahlung und lässt es auf einen Rechtsstreit ankommen. Vielleicht interessiert sich Dein künftiger Arbeitgeber für Deine Krankheitszeiten ... welch ein Arbeitgeber hat schon gern Mitarbeiter die häufig oder lange ausfallen.

• 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Klar das muss er so hinnehmen und erzähl bei deiner Arbeitssuche nicht so rum, wie du zu freien Tagen kommst.
    Das kommt u.U. nicht so gut rüber.

• 0
    Antwort von Wuermchen01 Wuermchen01

wenn du eh gekündigt bist isses doch scho egal. aber solange du die krankmeldung fristgerecht abgibst is okay

• 0
    Antwort von mausi27bo mausi27bo

wenn du alles fristgerecht abgibst und auch noch rechtzeitig anrufst,kann dir eigentlich nichts passieren,außer man sieht dich,wie du woanders arbeitest

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.