Frage von Frageleicht99, 233

3 Wochen kein Sex, falsche Versprechungen?

Ich bin jetzt gute 5 Monate mit meiner Freundin zusammen. Seit ca. 3 Monaten schlafen wir miteinander. Ich war übrigens der Erste für sie. Alles lief super und wir hatten bis jetzt so gut wie jede Woche Sex. SIe war bis jetzt auch immer begeistert und es gab keine Probleme. Seit ca. 3 1/2 Wochen möchte sie keinen Sex. Probleme o.ä hat sie eigentlich nicht. WIr reden viel miteinander und alles läuft super, bis auf den Sex. Sie verspricht mit teilweise jedes mal, dass wir ihn haben werden, blockt aber dann doch wegen jeder Kleinigkeit ab. So langsam kriege ich starke Bedenken. Sie meint sie liebt mich noch wie am ersten Tag, gibt mir aber dadurch halt das genaue Gegenteil zum fühlen. Gespräche helfen nicht, da sie meint es sei völlig normal und ich sollte mich nicht so anstellen. Durch diese leeren Versprechungen (sind jetzt 5x passiert) hatten wir jetzt auch einen großen Streit. Gibt es da Tipps oder Ratschläge? - Wir sind beide 17 Jahre alt

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Sex, 59

Bei Teenagern ist eine Wochenlange Sexpause eher ungewöhnlich. Den wirklichen Grund kann Dir nur Deine Freundin nennen - wir bei GF können nur raten. Daher gilt in erster Linie: Reden hilft... .

Ein paar Theorien zum Thema:

• Vielleicht hat sie (falls sie sie denn überhaupt nimmt) eine Pille vergessen und will den nächsten Zyklus abwarten, da sie Angst hat sonst schwanger zu werden, fürchtet sich aber vor Vorwürfen?
  • Vielleicht hat sie irgendwelche Probleme "da unten" (Pilz, Infektion...) und war noch nicht beim Frauenarzt bzw. wartet bis die Medikamente greifen und wieder alles "OK" ist?
  • Vielleicht war ihre bisherige "Begeisterung" doch nur gespielt und sie hatte Schmerzen beim Sex und nun beschlossen sich das nicht mehr anzutun? War sie wirklich völlig entspannt und feucht beim Sex? Eine gute Strategie ist sie erst einmal zum Orgasmus zu lecken und erst dann zum Verkehr überzugehen... .

Lässt sie Dich denn gar nicht "ran" - also z.B. mit Zunge und Fingern? Blockt sie nur den Verkehr ab oder jegliche Intimität?

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von tajanka, 92

Entschuldige dich zunächst einmal dafür, dass sie den Eindruck bekommen hat, du würdest sie drängen. Sag ihr, dass du ihr alle Zeit der Welt gibst, weil du sie liebst. Das Thema ansprechen kannst du dennoch ganz gefühlvoll. Sag ihr, wie du dich fühlst, denn nur dann kannst du auch erwarten, dass sie ihr Herz öffnet. Sag ihr, dass du so reagiert hast, weil du etwas unsicher in dieser Situation bist. Du möchtest nichts falsch machen und weißt nicht, wie genau du ihre momentane Abneigung gegen Sex deuten sollst. Sag ihr, dass du sie gern verstehen möchtest du daher den Grund erfahren möchtest. Du möchtest gern mehr auf sie eingehen, falls es vielleicht an dir liegt.

Sie muss dich verstehen, damit du sie verstehen kannst. Wenn sie den Eindruck hat, du wärst nur auf Sex aus, verschließt sie sich und du kommst nicht mehr an sie ran.

Kommentar von TrudiMeier ,

Mir gefällt deine Antwort. Aber die Entschuldigung muss auch ehrlich gemeint sein und nicht nur Mittel zum Zweck. Und der FS macht in seiner Frage nicht den Eindruck, als hätte er das nötige Feingefühl.

Kommentar von tajanka ,

Naja, mit 17 ist man da vielleicht noch ein bisschen unbedarft und drückt sich vielleicht ungeschickt aus. Aber gerade dann sollte man für einen guten Rat besonders dankbar sein ;-). Ich habe die Hoffnung, dass er es mit seiner Freundin ernst meint und ihr nicht wegen Sexentzug gleich nen Korb gibt. Allein die Frage hier im Forum zeigt doch, dass er sich Gedanken macht. Immer das Beste im Menschen sehen ;-)

Okay, du hast recht - mit 17 muss er noch viel lernen. Aber ich bin mir nicht sicher, über was genau er sich Gedanken macht - ob um seine Freundin und was mit ihr los ist - oder dass er einfach nicht zum Zug kommt und wie er das am besten geregelt kriegt.  Bisher hatte ich eher den Eindruck, dass es ihm um letzteres geht. Aber ich lasse mich gern belehren. :-)

Kommentar von tajanka ,

Du hast schon Recht, den Eindruck könnte man bekommen. Vielleicht beantwortet er das ganz einfach selbst... ;-)

Antwort
von piobar, 72

Solche Phasen können vorkommen - dass passiert sogar sehr oft nur keiner mag es zugeben oder darüber sprechen. Wenn du meinst das kein erkennbaren Grund in eurer Beziehung gibt dass die Sexuelle Stimmung drückt, so handelt es sich ggf. nur um eine Phase.

Ganz wichtig: Vermeide sie unter Druck zu setzten. Rede nicht mehr darüber. Erst nach drei Monaten ohne Sex kannst du das Problem leicht und behutsam Ansprechen.

Wenn man jemanden unter Druck setzt kann das sehr schnell zu einer dauerhaften Ablehnung führen...

Kommentar von Frageleicht99 ,

Ich mache ihr eigentlich keinen Druck. Ich sage es ihr ja nicht ins Gesicht, diese Versprechungen kommen meistens alleine von ihr. Diese Zeit ohne Sex ist ja ganz okay, nur diese Versprechungen bringen mich halt aus Prinzip zum "ausrasten". Mir geht es einfach darum, dass sie einhält was sie sagt.

Na, die Versprechungen die sie macht kommen ja nicht aus heiterem Himmel. Man kann jemanden nicht nur verbal unter Druck setzen, sondern auch durch Handlungen.

Mir geht es einfach darum, dass sie einhält was sie sagt.

Ohne Rücksicht auf Verluste? Du erwartest echt, dass sie Sex mit dir hat, weil sie es gesagt hat auch wenn sie in dem Moment überhaupt keinen Bock drauf hat? Das ist echtes Einfühlungsvermögen - Respekt!  Ironie off

Kommentar von tajanka ,

Beim Sex und bei Gefühlen, geht es eigentlich nie ums Prinzip. Sie möchte dich nicht verletzen und fühlt sich vielleicht tatsächlich unter Druck gesetzt, wenn du deswegen "ausrastest". Gehe es behutsamer an und zeig ihr, dass du sie verstehen möchtest.

Kommentar von piobar ,

Alter!

Sowohl Männer als auch Frauen haben keinen Anrecht auf Geschlechtsverkehr, trotz Partnerschaft oder anderweitige Bindungen.

Das was dich zur Weißglut bringt ist dein Verständnis auf Anrecht durch ein "Versprechen" und nicht die Tatsache.

Als erfahrener kann ich dir sagen, dass sie sich bereits in Erklärungsnot befindet und sie sich selbst als auch von dir unter Druck gesetzt fühlt. Solche Aussagen von einer Person die das Wort Versprechen verwendet ist bereits eine Erklärungsnot die durch Zwang entsteht.

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 44

Ich nehme an, dass sie einfach Angst hat.
Sie unsicher ist,&' es ihr vielleicht weh tut noch, dir jedoch vielleicht nichts sagt weil es ihr  peinlich ist? Rede mal mit ihr &' dränge sie keinesfalls.

Antwort
von Fragensind, 52

Liebst du sie oder bist du nur auf der Suche nach Sex? Wenn sie nicht möchte dann respektiere sie... warte noch ne Woche und "frag" sie nicht nach Sex sondern versuche es in 2 wochen. Wenn Sie nicht bereit ist würde ich mit ihr reden und dann eventuell Schluss machen, da sie was bedruckt.. passiert eigentlich oft wenn der andere Partner sich in jemand anderem verliebt, oder Fremdgeht

Antwort
von Anna212, 60

Es klingt schon so als würdest du sie nur für Sex haben. Da sie nicht redet kannst du nur spekulieren warum. Das klingt blöd aber sie blockt ja ab. Irgend etwas wird sie sich dabei schon denken. Lass ihr Zeit. Vielleicht könntest du in etwa 2 Wochen (wenn es sich nicht gebessert hat) nochmal darauf ansprechen und nach dem Grundfragen... auch wenn ihr das nicht gut passen wird. Wie geschrieben irgendetwas denkt sie sich dabei.

Um keinen Streit zu provozieren bleib möglichst Ruhig und wer selber nicht wuschig, dass wäre in dem Moment ziemlich ungünstig. 

Antwort
von Rumo1980, 59

Gehts es dir nur um Sex in einer Beziehung? Respektiere doch einfach mal was sie möchte, statt dich aufzuzwingen. Das könnte helfen. Wenn ich sie wäre und dauernd hören müsste: "Aber morgen machste endlich wieder mal die Beine breit, ja Schatz?" hätte ich auch keine Lust.

Kommentar von johnyboy01 ,

Er macht sich sorgen um die Beziehung und kein Sex ist nun einmal ein Anhaltspunkt das etwas nicht stimmt

Antwort
von TrudiMeier, 53

Ich hätte auch keinen Bock auf einen Typen, der mich wegen Sex unter Druck setzt! Ende der Durchsage!

Antwort
von Shadaya, 41

Gehts dir nur um den Sex? Was hat das mit Versprechungen zu tun? Vielleicht gehts ihr nicht gut und hat Probleme.

Wenn dir Sex das wichtigste ist dann mach es dir doch selbst, aber Versprechungen so wie du das siehst ist Humbug und dumm.

Kommentar von johnyboy01 ,

Er macht sich sorgen und wenn sie Versprechungen macht und sie dann doch nicht einhält heißt das vielleicht das sie Probleme hat

Warum macht sie denn Versprechungen? Weil er sie unter Druck setzt. Ansonsten wären Versprechungen doch gar nicht nötig.

Antwort
von 27Dresses, 70

Du könntest ja versuchen, sie mit dem Mund zu befriedigen, bei vielen Frauen braucht man nur ein geschicktes Mundwerk und ein bisschen arbeit, dann lassen sie dich auf/an/in ihr austoben ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community