Frage von BruteForce94, 51

3 Wochen Jugendarrst in Sozialstunden oder in Geldstrafe umwandeln?

Liebe Damen und Herren,

Ich habe Foglendes Problem:

Bin jetzt seit fast 2 Jahren auf Bewährung, die Bewährung wäre im September vorbei gewesen. Da mein alter Vermieter uns die Wänder eingerissen hatte und meine Unterlagen nicht rausrücken wollte hatte ich keine Telefonnummer meiner Bewährungshilfe. Jetzt will mich der Richter 3 Wochen nach Worms schicken weil ich ein halbes Jahr kein Kontakt zu meiner Bewährungshelferin hatte. Ich hatte seit dem Vorfall ganz ehrlich daran nicht mehr gedacht...

Jetzt hätte ich villeicht sogar wieder Arbeit .

Kann ich diese 3 Wochen abwenden und in Sozialstunden oder in eine Geldstrafe vielleicht umwandeln?

Antwort
von Kreidler51, 28

Dass muß die Bewährungshilfe entscheiden. Setze dich schnell in Verbindung mit ihr.

Kommentar von BruteForce94 ,

Entscheidet die Umwandlung die Bewährungshilfe? Nicht das Gericht? Hab mir in den 2 Jahren auch nichts mehr zu schaden kommen lassen.

Kommentar von Kreidler51 ,

Dass ist erstmal dein Ansprechpartner. Der kann dir helfen oder dir sagen ob es möglich ist.

Antwort
von frodobeutlin100, 13

Das musst Du mit dem Richter besprechen ... bei einer postiven Prognose (Arbeit gefunden) lässt er vielleicht noch mal mit sich reden ...

Antwort
von sozialtusi, 33

Das würde ich schleunigst mit dem Bewährungshelfer zusammen klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten