2

3 wochen getrennt er hatte schon ne andere.

Frage von IchBinIch90 IchBinIch90

hallo, ich war mit meinem freund fast 3 jahre zusammen.. da es echt nicht mehr klappte, haben wir mitaneinander schluss gemacht. waren dann 3wochen nicht mehr zusammen. haben uns dann getroffen und uns für ein neuanfang entschieden. sind jetzt schon 3 wochen wieder zusammen und es läuft echt gut. und mein problem: in den 3 wochen hat er mit einer rumm gemacht in der disco.. (geküsst nen bissle gefumelt etc) das hat er mir auch gesagt, er hatte auch die handy nr von der im handy noch drinn die er aber jetzt gelöscht hat., ich weiß einfach nicht wie ich damit klar komme.. allein der gedanken daran macht mich soooo wütend und traurig.. warum? mhh keine ahnung, wenn wir im bett sind und uns küssen etc. muss ich manchmal daran denken das er vor nen paar wochen ne andere geküsst hat.. und dann wird mir ganz übel.. und werde sehr nachdenklich.

was soll ich nur tun? könnt ihr mich verstehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von Nina2407 Nina2407

ich versteh dich sehr gut! aber ich kann dir nur sagen das wirst du noch länger spühren! hast du keine freundin die dich da immer einwenig aufbauen kann?! mir hat meine beste freundin immer sehr geholfen damals! aber spühren wirst du das noch lange wenn nicht sogar immer mit dir herumtragen! manche paare schaffen es mit einem neuanfang bei manchen paaren ist eine trennung die beste lösung! das musst du selbst entscheiden ob du damit leben kannst oder dich nur selbst quälst! aber das dauert jetzt sicher noch etwas bis das vertrauen wieder da ist und das ganze vergeben ist! hab da mal einen schönen spruch gehört "frauen vergeben schnell, aber vergessen tun sie nie..." ! viel reden und verarbeiten ihr wart zwar nicht zusammen aber ich verstehe es wie du dich fühlst ... ich hab mich damals für eine endgültige trennung entschieden konnte damit nicht leben ... viel glück egal wie du dich entscheidest aber lass dir noch etwas zeit das zu verarbeiten dauert

• 1
    Antwort von HardCandy HardCandy

Ich kann dich sehr gut verstehen und hatte mit solchen Dingen auch oft Probleme... Aber mit der Zeit vergeht dieser ständig quälende Gedanke daran, dass er eine andere küsste. Es ist so... auch wenn du es jetzt nicht glauben kannst. Wenn du dich davon zu sehr leiten lässt, d.h. ihm ständig Vorwürfe und Szenen machst, kann das das endgültige Ende für euch beide bedeuten. Also: Was ist stärker? Die Liebe oder die Eifersucht?

• 1
    Antwort von coroner coroner

ähm. nein. kann ich nicht. was solls? er war "frei", du auch... du siehst das vielleicht etwas eng und überbewertest es. er gehört ja nicht dir, hat ne vergangenheit und vielleicht habt ihr ne gemeinsame zukunft. was du immer nur sicher weisst ist, dass ihr ne gemeinsame gegenwart habt. Und wenn du dich dabei geliebt fühlst und ihn liebst ist doch alles in Butter.

• 1
    Antwort von rockabillytante rockabillytante

genau das selbe habe ich auch mal erlebt.. aber du kannst nich mehr tun als einfach versuchen zu vergessen .erfreu dich daran das du ihn wieder hast

• 0
    Antwort von piercedstud piercedstud

Kann Dich auf der einen Seite verstehen und das es Dir weh tut, wenn Du nur daran denkst, das Dein Freund mit einer anderen was gehabt hast. Und vielleicht auch Gedanken machst, was hat sie, was ich nicht habe? War sie besser beim Küssen und xxx ? Denke da sind Frauen anders im Denken als Männer und Frauen denken an die Sache viel öfters als Männer.

Jetzt meine Frage, wo Ihr euch getrennt habt, habt Ihr euch so zusagen auf Zeit getrennt, damit Ihr Abstand von einander gewinnt und es noch einmal probiert wenn die Zeit gekommen ist oder einfach - weils nicht mehr geht.

Und habt Ihr dann nach 3 Wochen fest gestellt, das Ihr nicht von einander loskommt, die Gefühle sind zu groß noch für einander und die letzten 3 Jahre einfach wegwerfen wollt?

Was empfindet Dein Freund, wenn Du Ihn fragst für die die Bekanntschaft? War es die Ablenkung, loskommen von der Beziehung oder nur der Reiz des neuen bzw testen des "Markwertes"? Hat er die Handy-Nr. ohne Probleme gelöscht oder auf ewigen trängeln von Dir?

Kommentar von IchBinIch90 IchBinIch90IchBinIch90

naja das waren 2 mädels.. die eine hat erst mit seinem kumpel rumm gemacht und dann mit meinem freund. von der anderen hat er die handy nr gehabt.die hat ihm auch 2 tage später mal angerufen und zu ihm gemeint das er sie gerne näher kennenlernen möchte aber das sie es doof fand das er mit ihrer freundin rumm gemacht hat. sie war dann am tele sauer und hat dann aufgelegt und sie dann auch nicht mehr gemeldet. und mit der er was hatte an dem abend von der hat er garnicht die handy nr und er meinte es hätte für ihn nichts bedeutet.

• 0
    Antwort von extra2002 extra2002

Stell dir mal vor, wenn du in den 3 Wochen jemanden kennengelernt hättest. Da würde es ihm bestimmt nicht anders gehen. Ihr wart ja getrennt, aber jetzt hat er sich doch wieder für dich entschieden! Das ist doch die Hauptsache. Versuche nicht dauernd daran zu denken und sei froh, daß ihr wieder zusammen seid.

• 0
    Antwort von Hanniballl Hanniballl

Ihr ward getrennt, und jeder hatte die Freiheit, sich einem anderen Partner zuzuwenden, das kannst Du ihm nicht übel nehmen.

• 0
    Antwort von eratis eratis

Er hat sich für dich entschieden - das ist doch das wichtigste.....das mit der anderen ist doch vorbei....er hats vielleicht auch nur gemacht um den Verlust zu überwinden.

• 0
    Antwort von eratis eratis

Er hat sich für dich entschieden - das ist doch das wichtigste.....das mit der anderen ist doch vorbei....er hats vielleicht auch nur gemacht um den Verlust zu überwinden.

• 0
    Antwort von peyton peyton

Oha ja, kann dich sehr gut verstehen... ist ganz schön mies diese Situation. Ginge mir wohl genauso.

Aber vielleicht war es für deinen Freund gar nichts ernstes, er war vllt betrunken oder wollte sich vielleicht nur ablenken, weil er traurig war (wegen eurer Trennung). Vielleicht musst du immer daran denken und es irgendwann vergessen.

Wenn du von dem Gedanken nicht loskommst und ihm nicht mehr Vertrauen kannst, gibts es vielleicht keine Zukunft mehr für euch.

Wünsche dir aufjedenfall alles Gute, egal, wie du dich entscheidest! :)

• 0
    Antwort von Reiff Reiff

Ich finde Du übertreibst. Was soll daran schlimm sein? Ihr wart getrennt. Was hast Du erwartet? Dass er mindestens 6 MOnate trauert, bevor er wieder an Frauen denkt? alles andere wäre Verrat an Dir gewesen? Tu Dir selber einen Gefallen und vergiss die Sache,. Ihr macht einen Neuanfang, er hat Dir die Wahrheit gesagt und gut ist. (um Missverständnisse zu vermeiden: ich bin eine Fau)Viel Glück euch beiden.

Kommentar von Nina2407 Nina2407Nina2407

naja nach 3 jahren beziehung nach 3 wochen gleich ne neue?! etwas ne längere trauerphase wünscht man sich da schon

Kommentar von Reiff ReiffReiff

Du kannst aber jemanden anderem keinen Vorwurf draus machen, was DU Dir wünscht. Und bitte liebe Mädels verwechselt doch nicht immer Sex mit Liebe. Ihr macht euch nur das Leben schwer, wenn ihr diese festgefahrenen Moralansprüche so strikt einfordert.

• 0
    Antwort von Thunder82 Thunder82

Das ist schon nicht sehr feinfühlig von deinem Freund gewesen. andererseits musst du es mal so betrachten. bei euch lief es nicht gut und ihr habt schluss gemacht. er hat sich schnell in ein Abenteuer gestürzt und festgestellt das du ihm doch wichtiger bist und es mit dir schöner war. er hat vielleicht durch diese andere die Augen geöffnet und gemerkt wie wichtig du ihm doch bist. denke einfach nicht mehr an sie, denke lieber daran das du ihm offensichtlich mehr zu bieten hast und du ihn jetzt hast. wäre sie so toll wie du dann wäre er doch bei ihr geblieben. alles gute

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Neee, ich versteh dich nicht. Bei mir gibt es nur ein "Entweder", "Oder".
    Keinesfalls beide. Wenn er Schluss mit der anderen gemacht hat ists ok.Wenn nicht, dann weg mit ihm.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Ihr habt Euch für einen Neuanfang entschieden. Er doch auch auch offensichtlich.

Wenn es ein ganz "neuer" wäre, hätte der vielleicht kürzlich auch noch eine andere geküßt...

Doch, ich kann Dich verstehen. Aber Neuanfang heißt "von vorne" - und es funktioniert nur, wenn Du auch neu vertrauen kannst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.