Frage von Ilyana, 23

3 Wochen Fitnesstudio, wie am effektivsten nutzen?

Hallo ihr LIeben, ich habe bei einem Gewinnspiel drei Wochen volle Mitgliedschaft in unserem Fitnessstudio vor Ort gewonnen. Mir wurde gesagt, ich kann alle Angebote in vollem Umfang nutzen und habe keinerlei Verpflichtungen. Eine Anschlussmitgliedschaft könnte ich mir in diesem Studio aber ohnehin nicht leisten. Darum möchte ich nun diese drei Wochen so effektiv nutzen wie möglich. Aber wie stell ich das an? Was sollte ich beachten? Könnt ihr mir da was empfehlen? Soll ich mich an ein bestimmtes Programm halten, soll ich täglich hingehen? Was könnte in 3 Wochen wirklich was bringen? Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich eher untrainiert bin.

Antwort
von Nadschi, 12

du könntest die 3 wochen nutzen um kondition aufzubauen und dann am ball zu bleiben, wenn du nicht mehr ins studio gehen willst, kannst du danach ja mit laufen gehen usw weitermachen.

täglich würde ich nicht hingehen, du musst deinen muskeln auch pause gönnen. An den tagen wo du dort keinen sport machst, kannst du vielleicht in die Sauna/dampfbad oder solarium dort gehen, falls vorhanden. So kannst du die 3 wochen auch rumbringen.

Was für dich am besten ist, hängt davon ab, was du erreichen willst. Immer gut ist ein mix aus kraft und ausdauertraining. Du findest im studio sicher hilfsbereite stammgäste, die dir bisschen was erklären, falls keine trainer vor ort sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten