1

3 Wochen Englisch lernen in England oder Irland

Frage von DieKleene711 DieKleene711

Hallo! Ich habe mich leider ein bisschen spät gekümmert, wenn ich im September für 3 Wochen in England oder Irland eine kurze Reise machen will, um ein bisschen meine Sprache aufzubessern, das weiß ich... naja, ich suche trotzdem weiter und vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, denn wie gesagt suche ich eine Möglichkeit in England oder Irland zu wohnen, zu arbeiten (auch ohne Bezahlung) und bei der Gelegenheit meine Sprache zu verbessern. Ich weiß 3Wochen sind nicht lang, aber ich kann ja Englisch, ich muss eben nur Aussprache und Verständnis verbessern. Jetzt meine Frage: Kennt ihr eine Organisation, die so kurze sprach/au-pair/hostfamily- Reisen anbietet? Möglichst auch noch erschwinglich? Ich wär echt froh, wenn mir jemand helfen könnte!!! Danke schonmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Benny90 Benny90

hallo, ich habe schon ein paar mal gepostet. bin zwei mal mit sprachdirekt gereist. ich habe für drei wochen england um die 1000 euro bezahlt. meine freundin war 3 wochen auf malta aber mit elanguest und hat ca. 600 euro bezahlt. das war allerdings eine sprachreise ohne arbeiten.... du kannst da bei einer gastfamilie wohnen und ganz normal unterricht haben. also mir haben drei wochen auf jeden fall etwas gebracht. ich habe mir fest vorgenommen jedes jahr eine sprachreise zu machen auch wenn ich nur eine woche kann. ich kann dir gerne mehr info geben oder du meldest dich bei der argentur. gruss

• 0
    Antwort von susannejenny susannejenny

Alpha College Dublin

http://www.alphacollege.com/

Ich hab mal als Reiseleiterin eine Schülersprachreise nach Dublin begleitet, die dort vor Ort vom Alpha College organisiert war. Sie haben es sehr gut gemacht und wirklich für alles gesorgt. Vom jetzigen Staff kenne ich noch Liam Moulton sowie die Familie Shortt.

Das Alpha College kann Dir auch einen Gastfamilienaufenthalt vermitteln.

Preise habe ich jetzt nicht nachgesehen, sicher nicht ganz billig, wie fast alle Sprachkurse, aber von der Qualität her sicher sehr gut.

• 0
    Antwort von brOOmStick brOOmStick

Erschwinglich gibt es sowas leider in der Regel nicht. Du musst bedenken, dass es eine Menge teure Papier- und Organisationsarbeit ist, fuer dich eine passende Familie auszusuchen und dich dann da hin zu tranferieren. Flugkosten sind ja kaum noch ausschlaggebend, dann kommt der Transfer vom Flughafen zur Familie, manchmal werden SPrachkurse zusaetzlich angeboten und was nicht alles... Also bei mir zu DM Zeiten waren das vielleicht um die 2500DM oder so

• 0
    Antwort von MissMuse MissMuse

kennst du hospitality club oder couchsurfing ? Da kannst du umsonst wohnen, die Sprache lernst du dann indem du zwangsläufig mit anderen Kommunizieren musst ! Gute Reise !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.