Was muss man Eurer Meinung nach gesehn haben und worauf kann man verzichten! Suche vor allem Tipps für Thailand, Malaysia und Singapur. Welche Kleidung sollte man für diese Zeit mitnehmen? Wie viel Geld?

Nimm ausreichend Geld mit. Auf Kleidung kannst Du getrost verzichten. Nimm mit dem deutschen Club in Singapur Kontakt auf, da haben die Leute Sehnsucht nach deutschen Produkten. Ich bin mal mit 20 Kilo Wein eingereist. Da kostet eine Flasche billiger Sekt ungfähr 30 Euro. Wenn Du länger bleibst, dann solltest Du unbedingt erstmal mit Europäern, die dort leben, sprechen. War mein Vorteil, dass meine Eltern in Singapur gelebt haben. Kleidung im Gepäck ist definitiv rausgeschmissenes Geld!
Trag Dein Geld und Papierean mehreren! versteckten Körperstellen (Geldgürtel, Brusttasche, Taillen-Innentasche, Innentaschen im unteren Hosenbein usw.). Mach von Deiner äußeren Erscheinung her nicht so einen "reichen" Eindruck (Uhr!), sieh aber trotzdem gepflegt aus (wegen der Kontakte). Wir haben vor ca. 35 Jahren Südostasien mit dem Rucksack bereist und als gute Hilfe ein Buch "South-East-Asia on a Shoestering" oder so ähnlich benutzt, vielleicht gibt es das noch.
Hasst du gewusst das sogar seh reiche menschen Backpacking machen?
Ich würde sagen nicht all zu teure Kleidung (Nur NoName Produkte!!!) und mindestens 1500€!!!
Ich spreche aus Erfahrung.
Nachtflug am 4. August 2008 22:02 Nicht wirklich!
singapur is richtig schön :) hab da 6 jahre gelebt, vielzuviel zum anschaun :)
Nachtflug am 4. August 2008 22:11 Ja, merkwürdig, diese kleine Insel, aber keine Zeit alles zu sehen. Maxelputzel, Du hast Recht, man muss sich aber sehr anpassen. Von Singapur kann Deutschland noch lernen, allerdings nicht im Sozialen Bereich.