Hallo, Australien ist tatsächlich leider ziemlich groß. Ich war 4 Wochen da und bin die Ostküste von Cairns nach Sydney runtergereist.
Da du, wie du sagtest im Winter auch mal baden möchtest ist das sicherlich eine gute Route. Ich geb dir jetzt einfach mal die Namen wo du dann unbedingt hinmusst, kannste ja dann googlen.
Sydney ist natürlich sehenswert, eine sehr schöne Stadt.
Blue Mountains kannst du gleich mitnehmen.
Glasshouse Mountains sehen schon lustig aus.
Steve Irwins Zoo Echt wilde Tiere
Rainbow Beach Coffs Harbour und andre tolle Strände
Byron Bay und surfen gehen.
Noosa
Brisbane und Surfers Paradise und die Sunshine Coast.
Cairns
Great Barrier Reef
Whitsunday Islands Segeltour
Fraser Island das klarste Wasse im Lake MacKenzie
ansonsten: wunderschöne endlos lange Strände besuchen, in den Regenwald mit den komischsten Tieren abtauchen und in den Flüssen dort baden, die australische Mentalität kennenlernen und ein tolles Barbeque mitmachen, surfen lernen, schnorcheln, relaxen, staunen...
Nimm dir nicht zu viel vor, die Route reicht wirklich aus, da fährt man zwischendurch auch ziemlich lange ohne nix wirklich zu sehen aufgrund der Weiten in Australien.
Es ist unglaublich toll, genieß es einfach, auch wenn du dafür andere Dinge nicht sehen solltest.
Ich würde dir raten ein Mietauto zu nehmen, da bist du frei und kannst Geheimtipps von andren Travellern annehmen.
Wenn du dann noch 3 Tage Zeit hast kannst du noch mit dem Flieger nach ALice Springs um eine Tour zum Ayers Rock zu machen.
Viel Spaß :)
Vielen, vielen Dank für die rasche Antwort und die vielen für mich wichtigen Hinweise. Ich werde mich bei weiterem Fragebedarf wieder melden! Danke nolchmals!LG
yer welcome :D