Hallo, meine kätzchen sind jetzt 3 1/2 wochen alt und ich wolte fragen wann man den das nassfutter und katzenmilch ein setzen soll??? bitte antwortet schnell katzenomchen
3 wochen alte Kätzchen
Antworten (3)
-
0Antwort von
Nina1978 Du wirst merken, wann sie bereit sind, richtiges Futter zuz essen. Die Katzenmamma wird sie schon zum Napf führen ;-) Hat meine auch von selbst gemacht.
-
0Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Ab der 4. Woche kannst du ihnen mal Baby Katzenfutter hin stellen.Zu trinken bitte nur Wasser.Katzen brauchen keine Katzenmilch.Das ist nur Geldverschwendung...kannst ihnen diese Milch mal als Leckerchen hinstellen aber sollte nicht zu Gewohnheit werden. Und vergiß bitte nicht mit den Kleinen zum Tierarzt zu gehen... http://www.tiermedizin-drhesse.de/index.php?id=24 und die Mutter wenn die Katzen soweit sind kastrieren lassen.
-
0Antwort von
Bettiboo173 extra katzenmilch brauchen die gar nicht. das können die später mal einfach zwischendurch als nascherei bekommen.
ansonsten, die katzenmutter bekommt doch nassfutter oder nicht? wenn die kleinen soweit sind, dass sie das mal probieren wollen werden sie da schon von selbst rangehen. einfach mal ein bischen mehr hinstellen.
Kommentar von
katzenomchen okay danke aber wie ist das wann sollte man ihnen das dann hinstellen??
Kommentar von
anonym09anonym09 Das brauchst du nicht hinstellen. Irgendwann klettern sie aus ihrem Kasten und wollen probieren, was Mama frisst. Katzen sind neugierig, keine Sorge, die machen das schon.
-
sterilisieren und glaub mir das ist nich meine erste katze ich bin auch erfahren nur nich was den zeitpunkit angeht...
Kastrieren ist aber besser. Dann werden Gebärmutter und Eierstöcke komplett entfernt und die Katze wird auch nicht mehr rollig.
@Katzenomhcne....dann frag ich mich wieso Du die Katze sterilisieren lassen willst anstatt kastrieren.Bei einer Sterilisation werden nur die Eileiter durchtrennt und die Katze würde immer noch rollig werden und somit der Gefahr einer Dauerrolligkeit,Gebärmutterentzündung sowie Zysten und Krebs ausgesetzt.Von dem Psychischen Stress einer dauernden Rolligkeit mal ganz abgesehen.sie hätte schon längst kastriert sein können und dann hätte sich die Frage auch erledigt.