5

3. Weltkrieg...was macht man eigentlich zuerst, wenn man...?

Frage von Taipan888 Taipan888
  1. Weltkrieg...was macht man eigentlich zuerst, wenn man das als offizielle Ankündigung per Radio und TV zu hören und sehen bekommt? Bundespräsident Köhler wird sicherlich eine Rede halten, aber was macht dann der gute Bürger? Das nötigste einkaufen, fern bleiben vom Job, Überlebensdinge besorgen oder etc.???
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 8
    Antwort von Tigger14 Tigger14

bei einem dritten weltkrieg, brauchst du dich eigentlich nur noch vor die haustüre stellen und warten das es peng macht und alles vorbei ist....den würde vermutlich ein normalsterblicher nicht überleben, geschweigedenn die erde

Kommentar von Taipan888 Taipan888Taipan888

Tja, bei der heutigen Auswahl an Rüstungsmaschinerie

• 6
    Antwort von bleifrei bleifrei

bevor du etwas darüber erfahren wirst, bist du bereits tot. man wird nicht viel informationen preisgeben, um so eine massenpanik zu verhindern.

Kommentar von SmartSirius SmartSiriusSmartSirius

Hm, da wär ich mir nicht so sicher. Gibt sicher einen Hacker oder Informanten, der die Information noch vor der "Tat" stehlen wird. Und dann is das ruck-zuck im Internet und für jeden abrufbar, auch auf Handys etc. Deine Aussage ist also - sagen wir mal - veraltet. So wie du es sagst, wäre es nur OHNE Internet im Jahre 1980 gewesen. Doch Internet ist heute Macht. Und da findet man alles. Z.b. kann ich da auch erfahren, wie alt du bist, wo du wohnst etc. Und das ohne dich zu kennen. Und Hacker gibts genug. Es gibt eher zu wenig "Wächter", die Hacker bekämpfen. Und genau das ist der Grund, warum sofort JEDER prinzipiell Bescheid wissen würde. Das ist wie mit der Loveparade. Ich wusste auch schon vorher Bescheid. Du nicht? ;)

Und merke: Bevor eine Information im RADIO/Fernsehen kommt, da hab ich es schon seit STUNDEN im Internet irgendwo gelesen. Tja, vielleicht solltest du mal mehr ins Internet schauen? :D

Und übrigens: Das Internet kontrolliert niemand. Wenn da also 5 Minuten vor der "Tat" das drinsteht, wird man keine Massenpanik verhindern können. Das ist halt der kleine aber feine Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

• 6
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

abwarten und hoffen, was willst du mehr machen - ein 3.Weltkrieg wird uns alle auslöschen!

Dachte ich es mir...abwarten ist doch das beste...

Kommentar von Nudelsternchen NudelsternchenNudelsternchen

du kannst natürlich auch abhauen, die frage ist wohin?

Kenne leider kein sicheres Land...bis jetzt...

„Ich bin [mir] nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.“

Albert Einstein

Der ist gut, wirklich super)))))))))))))))

• 3
    Antwort von Grautvornix Grautvornix

Dann läd man seine besten Freunde ein, besorgt jede Menge Alk, was zu Rauchen und wartet es Vorbei ist Entweder der Krieg oder dein Leben.

Kommentar von daevers daeversdaevers

Denk dran :Rauchen schadet der Gesundheit!

• 3
    Antwort von OSQuest OSQuest

est mal nicht herbei reden und jetzt versuchen alles zu tun, dass es dazu nicht kommt, finde ich ratsamer, als sich Gedanken über's 'wenn' zu machen.

Bin eben ein sehr vorsichtiger Mensch...;-))) http://www.youtube.com/watch?v=AsOnqtwwWA0&feature=related

Kommentar von Kabark KabarkKabark

Dieser Schmuckfetischist hat doch einen an der Klatsche. ^^^^

• 3
    Antwort von wernilein wernilein

..Sicherungen raus drehen,Wasser abstellen,noch mal Lüften und dann abwarten....

Danke für den Tipp))) Kannst mir nochmal verraten, warum? Denke mal wegen des Drucks...

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

man will ja das Haus ordentlich verlassen,:-))

Aha,okay....stimmt...Danke)))

• 3
    Antwort von mugie77 mugie77

also da brauche du nicht mehr überlegen was du machen kannst beten dass es noch mal rückgängig wird denn dann ist wirklich alles aus. guck mal den film The After Day der scheint so fast real zu sein.

Kennst Du den schon? http://www.youtube.com/watch?v=AsOnqtwwWA0&feature=related (english subtitles)

Kommentar von mugie77 mugie77mugie77

nee aber werd ich ansehen scheint gut zu sein danke für den link

• 3
    Antwort von kickboxer33 kickboxer33

ich würde sagen 3 weltkrieg fast alle wären tot

• 2
    Antwort von daevers daevers

Die Rede von Köhler ausschalten,will beim sterben nicht noch von der Politik belästigt werden.

• 2
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Kleinen Koffer packen, Konto plündern, Last-Minute-Ticket besorgen, ab in die Dominikanische Republik.

• 2
    Antwort von dasgibtstrafe dasgibtstrafe

da fällt mir ein: "Wenn der Wind weht" von Raymond Briggs http://www.youtube.com/watch?v=35z8WAhgJTQ&feature=related

Danke...guter Film)))

• 2
    Antwort von LowNils LowNils

Er wird sich in Sicherheit bringen, dabei aber keine Hektik zeigen und vermutlich seine Wertsachen auf die Seite legen oder einpacken.

Auch Irrationales ist möglich, z.B. trotzdem den Friseurtermin einhalten.

Er wird seine Unsicherheit verstecken, versuchen, keine Angst zu zeigen, obwohl er tief erschüttert ist.

Kommentar von mugie77 mugie77mugie77

da nützen keinen wertsachen mehr was denn danach gibt es kein geld mehr nix

Kommentar von LowNils LowNilsLowNils

Auch wieder wahr...

• 1
    Antwort von SmartSirius SmartSirius

Was für bescheuerte Antworten hier kommen (Rauchen mit n`paar Kumpels oder Saufen - wow echt sinnvoll). Nein, ganz ehrlich, was ich tun würde?

1.) Schnapp deine Familie/Freundin/Frau/deinen Mann und renne so schnell es geht in Keller.

2.) Was nimmst du dahin mit? Ein Radio mit vielen Batterien/Akkus sowie Taschenlampe, ESSEN, TRINKEN, vielleicht nen Gameboy?

Die Druckwelle wird evtl. dein Haus treffen. Oder auch nicht. Letztendlich sterben aber die meisten Menschen im NACHHINEIN DURCH DEN FALLOUT! Klar, wenn man in der Mitte ist, und die Bombe direkt neben deinem Haus explodiert. Dann bist du auch Asche ;) Aber mal ehrlich - meist wird auf Hauptstädte - in der Stadtmitte die Bombe geworfen.

3.) Man hat viel mehr Überlebenchance, wenn man im sicheren Keller ist. Möglichst mit drucksicherer Türe (haben wir z.b.) ;) Da ist man immer gut geschützt. Dazu noch nen Radio und genug Essen + Trinken + was zum Beschäftigen (Buch, Gameboy oder sowas).

Das sind meine ehrlichen Tipps.

4.) Wenn sich der Nebel verzogen hat (und du das Privileg hattest, dass die Bombe dein Haus nur mit dem Fallout überraschen wird - und dein Haus somit nichtmal durch die Druckwelle getroffen wurde, bleibst du einfach im Haus. Simple Regel. Am besten dichtest du dazu dann noch sämtliche Schlitze ab und berührst auch im Nachhinein nicht die Wände des Hauses von außen!

5.) Wenn die Bombe dein Haus getroffen hat (also die Druckwelle), bleibst du am bestem im Keller und gehtst nur dann hoch, um Nachschub an Essen/Trinken/Batterien zu holen, wenn du weißt, dass es sicher ist! Ist der obere Teil des Hauses weg, bist du natürlich eingeschlossen. Suche dir einen Weg raus! Aber denke dran: Der Fallout ist zu 100% tödlich!

Ach übrigens: Diese Regeln habe ich alle aus der Serie "Jericho" abgeleitet :) Falls ihr Euch fragt, woher ich das alles habe. Ist so ählich wie bei nem Tornado/andere Naturkatastrophe.

6.) Wenn der Fallout vorüber ist, kannst du an die Oberfläche gehen, um zu sehen, wie rein die Luft bzw. wie die Lage ist! In der Regel sieht es wie nach nem gigantischen F4/F5-Tornado aus. Viel Glück für dein weiteres Leben!

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

am besten von Freund und Feind alle Waffen einsammel und Knüppel verteilen,so besteht wenigstens eine kleine Chance das ganze zu überleben...

• 1
    Antwort von Trajadura Trajadura

wenn ich eure einstellung höre wird mir angst und bange!!! "vor dir tür stellen und warten bis es peng macht" ??? hallo gehts noch? wie wärs mal damit dem vaterland zu dienen??

Welches Vaterland sowas hab ich nicht...ich bin Erdenbewohnerin!

Und ich unterstütze bestimmt nicht die "Machtgeilheit" von irgentwelcher Ländern!

Kommentar von Tigger14 Tigger14Tigger14

was willst du denn dann machen????,,,,die atombomben mit einem schirm auffangen??

Kommentar von Trajadura TrajaduraTrajadura

genau deshalb haben es auch leute auf deinen wohlstand abgesehen! weil du genau so bist wie sie... naiv oder?

wer spricht den davon das der Krieg von anderen angefangen wird-ich denke wenn es dazu kommt, wird der Auslöser von der USA kommen...und wir weden ihnen als ihre Freunde helfen!

Kommentar von MarcSu MarcSuMarcSu

Heute kennen Viele ihr Vaterland nur noch, wenn es an kassieren geht.

S-U-P-E-R kommentiert...Danke DH)))

Kommentar von TabalugaHH TabalugaHHTabalugaHH

Von welchem Vaterland sprichst Du? Ein Staat ist eine reine Zweckgemeinschaft, mehr nicht.

Kommentar von Trajadura TrajaduraTrajadura

sollte man dann seine "zweckgemeinschaft" verteidigen oder lieber gleich auflösen?

Kommentar von Engelchen46 Engelchen46Engelchen46

Ja klar, alle dem "Peng" auch noch entgegenlaufen lassen. Du gehst aber dann vorraus..damit wir uns nicht verlaufen ;-)

Kommentar von Grautvornix GrautvornixGrautvornix

Das wäre so ungefähr das letzte was ich tun würde. Wahrscheinlich auch das sinnloseste!

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Ich trinke meinen Kaffee fertig, dann gehe ich meiner Pflicht nach, aber bis dahin ist wahrscheinlich schon Alles gelaufen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.