3. Weltkrieg? Wann? Was wird passieren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Julian! Schade, ich hätte auch gerne Einstein zitiert aber das haben wir schon. Einer seiner weisesten Sprüche - dazu passt noch : 

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Zum Glück hat keine der Großmächte Interesse an einem Weltkrieg - er würde immer auch die eigene Vernichtung bedeuten. Wenn dann kommt das Risiko z. B. von Nordkorea. Wenn es da genügend Atombomben und Langstreckenträger gibt wird es kritisch. Ähnliches trifft auf den Iran zu. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julian11111
07.03.2016, 07:16

Ok! Danke für die Antwort! So eine ausführliche Antwort habe ich noch nie bekommen :)

1

Die Frage in ähnlicher Art wird z.Z. täglich unter dem Thema "Krieg" gestellt. Die Antworten sind immer dieselben. Du kannst dir also eine aussuchen.

Beispiele aus den letzten 2 Tagen.:

https://www.gutefrage.net/frage/die-lage-macht-mir-angst-wird-es-bald-krieg-geben?foundIn=tag_overview

https://www.gutefrage.net/frage/3-weltkrieg-wann-wie?foundIn=tag_overview

Weiterhin dazu mal ein Link zur Liste mit den derzeitigen Konflikten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_andauernden_Kriege_und_Konflikte

Unter Berücksichtigung aller Faktoren sind bereits sehr viele Länder der Erde daran beteiligt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch haben wir bereits einen 3. Weltkrieg, aber was du meinst... Dann hätten wir mit Sicherheit einen Atomkrieg und dann wäre vermutlich nicht viel verschont aber dazu wird es garnicht kommen, da die USA zu stark ist. Eigentlich hätte man am Ende Russland und ein paar kleinere Staaten gegen USA und Verbündete. Selbst China kannst du vergessen, da die einen großen Anteil an Kapitalreserven im US-Dollar haben und deshalb auf die USA angewiesen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist wie Einstein sagt der 3. Weltkrieg der letzte . Eigentlich passiert gerade der 3 Weltkrieg , nur keinen Interessierts - ja genau ich meine den Arabischen Raum . Es kann jedoch noch zu einem Atombombenkrieg kommen . Massenpanik usw. alles möglich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 100lj
03.03.2016, 16:24

Ich halte einen Atomkrieg für unwahrscheinlich, da man immer noch die selbe Situation wie im kalten Krieg hat. Der, der zu erst auf den Knopf drückt stirbt eine halbe Stunde später...

1

Bewerfen sich wahrscheinlich gegenseitig mit Nokiahandys😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen"

Einstein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julian11111
03.03.2016, 16:20

Ja, davon hab ich auch gehört :/

0

Es werden immer länder verschont bleiben aber ich schätze mal bis zum 3 weltkrieg wirds noch ein weilchen hin sein das wirst du wohl kaum noch erleben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung