Frage von horsedreamer01, 60

3. Weltkrieg oder nicht?

Hey :)

Also ich denke mal, dass jeder die Situation kennt und dass so gut wie jeder das mit den Attentaten mitbekommen haben. Häufig sprechen viele (auch Hollande) von einem Krieg. Kann man diesen Krieg auch 3. Weltkrieg nennen? Auch wenn nicht die komplette Welt beteiligt ist? Oder was ist es?

LG horsedreamer01

Antwort
von Harvix, 60

Nein, es handelt sich nicht um den 3. Weltkrieg. 

Davon kann man erst sprechen, wenn unbegrenzter Einsatz aller verfügbaren strategischen Ressourcen weltweiter Bedeutung erlangen und das geographisches Ausmaß über mehrere Kontinente verläuft.

Die Medien übertreiben immer. Vor allem eine Zeitung, aber ich denke, jeder kann sich denken welche hier gemeint ist.

Antwort
von Akecheta, 38

Am besten denkst mal über die Worte von Albert Einstein nach. Zitat:

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

So ungefähr definiert man den 3. Weltkrieg.

Kommentar von JanGo2211 ,

Albert Einstein ist schon ein feiner kerl. Ich bewunder ihn allein schon für seine sprüche/aussagen

Kommentar von JanGo2211 ,

ein weiteres Zitat zu dem Thema von Albert Einstein: "Warum entwirft der Mensch Atombomben, denn keine Maus würde eine mausefalle entwerfen." (irgendwie so war das)

Antwort
von nordseekrabbe46, 34

melde Dich doch dafür schon an - ich hoffe das keiner kommt

Kommentar von horsedreamer01 ,

Es war ja nur eine Frage, es war keine Aufforderung

Antwort
von JanGo2211, 23

Es ist meiner Meinung nach kein 3. Weltkrieg. Aber es braucht nicht mehr viel, das es soweit kommt. Denn falls sich Russland und Amerika in die haare bekommen (was die eh eig schon haben), aber falls das heftiger wird, dann wird rum bombardiert und dann gibt's mit 100% warscheinlichkeit den 3. Weltkrieg, weil sich dann auch nich die ganzen verbündeten von beiden Staaten einmischen und dann geht's los ....

Kommentar von zuchini1999 ,

Unsinn

Antwort
von FlorentinF, 49

Es ist definitiv kein dritter Weltkrieg. Ich würde es eine kriegerische Auseinandersetzung nennen.

Antwort
von herja, 45

Kann man diesen Krieg auch 3. Weltkrieg nennen?

Nein, kann man nicht!

Antwort
von Koellemann, 51

Der Papst hat es schon 3. Weltkrieg genannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten