3 Verträge von Base einfach auf O2 übernommen und einfach verlängert ohne Telefonat, Einwilligung oder Benachrichtigung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

o2 ist leider dennoch dein alleiniger Ansprechpartner. Aber du bist nicht verpflichtet, deinen Base Vertrag auf o2 umzustellen, auch wenn o2 dies behauptet. Ohne deine Zustimmung darf sich dein bestehender Base Vertrag nicht verändert werden (Preise, Konditionen, Optionen usw). Auch die automatische Verlängerung (um jeweils ein weiteres Jahr) muss bestehen bleiben. Das hat o2 bei den Verhandlungen mit der Netzagentur bestätigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Asterone ,

ich kann Dich beruhigen: Der Status Deines Vertrags von Base/ePlus wird übernommen.

Wenn Du also gekündigt hast, dann bleibt das auch so. Auch die Restlaufzeit bleibt identisch.

Es handelt sich hier um einen Anzeigefehler. Teile des Systems haben schon die INfo, dass der Vertrag die Markenumstellung hinter sich hat, andere Teile des Systemes denken noch "Das ist ein neu aktivierter Vertrag" und zeigen daher die Konditionen von einem kompletten Neuvertrag an.

In wenigen Tagen (spätestens) wird Dir die richtige Restlaufzeit angezeigt werden.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?