1

3.Versuch: Suche gesunde Rezepte unter einem Euro & unter 400 kcal zum Sattwerden für Singlehaushalt

Frage von Studentenmaedl Studentenmaedl

So, nun mein Dritter Versuch, da es mit einem Ernährungsplan scheinbar nicht klappt. Und die gutefrage-User nicht gerne lange und viel lesen

Wie gesagt:

Suche gesunde und ausgewogene Rezepte unter einem Euro & unter 400 kcal zum Sattwerden für Singlehaushalt 100,-€ pro Monat stehen mir nur zur Verfügung und ich will abnehmen!

BITTE keine Milch und Milchprodukte sowie Fisch und Pilze

Bitte keine wischi-waschi-Antworten mit dem Namen der Gerichte sondern ganze Rezepte!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 2
    Antwort von Studentenmaedl Studentenmaedl

Und auch Volker ist nicht ganz hilfreich!

Erklärt mal warum antwortet ihr wenn ihr nicht helfen wollt oder passende Rezepte habt.

Ist es so schlimm für Euch eine Frage unbeantwortet zu lassen??

Hilfreich ist was anderes!

Kommentar von linguini linguinilinguini

antworte bitte nicht auf deine eigenen fragen, dazu gibt es die "antwort kommentieren" funktion.

bevor du andere hier belehrst, lies dir selbst erstmal die richtlinien durch.

Kommentar von Volker13 Volker13Volker13

Auf derartige Fragen kannst Du nicht wirklich eine vernünftige antwort erwarten wollen.

Kommentar von support10 support10support10

Liebes Studentenmaedl ,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

• 1
    Antwort von Artie Artie
    1. Nudeln mit frischen kleingeschnittenen Tomaten oder Zucchini (auch angebraten), ein hauch Butter und Salz. 2. Gemüsefrikadellen: 2 Karotte + 1 Zuchhini geraspelt, 1 Ei, S+P, ein altes Brötchen reiben, so hat man gleich Panade, panieren und in ein bischen öl anbraten. 3. Reis (kochen) mit Erbsen und einer Scheibe gek. Schinken kleingeschnitten. 4. Ein Kopf Salat mit Essig und Oel und vielleicht ein paar Karotten, Tomanten oder Zucchini. Keine Ahnung wieviel Kalorien das sind, aber es macht satt. Denn wenn man zuwenig isst und dann später der Heisshunger kommt, dann ist das auch nicht gut als Diät. Am besten Mittags gut essen und abends nach 18 Uhr nichts mehr essen. Viel Wasser und Tees trinken.
  • 0
    Antwort von loeffelmartha loeffelmartha

Nudelsosse mit Corned beef 1 Eßl. Margarine 1kl. Zwiebel gewürfelt - angedünstet 1 Eßl. Tomatenmark angedünstet 1 P. passierte Tomaten (0.50 €) ca 300 g.deutsches Corned beef (Lidl. o. Aldi)(1.80 €) etwas Wasser, Salz , Pfeffer 2-3 Gewürzgurken gewürfelt. Dazu Hörnchennudeln o. ähnliches (1.10€) superschnell!!! erst die Nudeln ins Wasser! superpreiswert da für 4 Personen=3.40€/4 superlecker auch wenn man es erst nicht glaubt!!!

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

http://diaet-rezepte.schlank-und-fit-portal.com/

Das durchrechnen mit dem Geld musst Du dann selber (Preise wird mal wohl kennen).

• 0
    Antwort von Serafine1 Serafine1

Es gibt viele gute Kochbücher zum Thema Kochen bei kleinem Budget. In öffentlichen Bibliotheken und Buchhandlungen wirst du sicher fündig. Ist sinnvoller, als dir hier ganze Rezeptbücher zu posten.

Buchbeispiele:

Einfach gut & super günstig: Über 100 leckere und schnelle Gerichte für 1 bis 2 Euro pro Person von Ira König

Das Sparkochbuch: Günstig und ausgewogen ernähren nach dem Regelsatz Hartz IV von Uwe Glinka und Kurt Meier

Das 1-Euro-Kochbuch: 202 1-Euro-Gerichte für sparsame Genießer von Elisabeth Degenhart

Studenten-Kochbuch von Luca-Moritz Gültas

Rezepte unter 1,50 Euro. GU KüchenRatgeber

• 0
    Antwort von Imera Imera

schau mal bei rezepte.de

• 0
    Antwort von geniesserin geniesserin
    1. Kohlrabi-/Kartoffelauflauf
    2. Möhre-Zwiebel-Hack geschichtet und mit Brühe im Römertopf gegart
    3. Nudeln mit selbstgemachtem Petersilien-Pesto
    4. Kartoffelpfanne mit Rührei und saurer Gurke
    5. Nudeln mit gebratenen gekochten Schinken und Zwiebelwürfeln
    6. Pellkartoffeln mit Quark
  • 0
    Antwort von wellnessboecki wellnessboecki

Hallo, interessante Frage bei so kleinem Budget. So mach ich das: zwei mal täglich einen leckeren Herbalife-Shake mit je 220kcal und allen Nährstoffen drin. Damit habe ich dauerhaft 17kilo reduziert, meine Frau über 20 kilo. Vom Rest des Geldes kannst Du noch unbesorgt in der Mensa Mittag essen gehen.

• 0
    Antwort von schwabinggirl schwabinggirl

Hallo, Studentin, ich habe als Studentin (heute Journalistin) enorm abgenommen, weil ich auch nicht viel Geld hatte. Das kommt automatisch!! Tipp generell: keine süßen Getränke (Cola, Fanta, Eistee usw), haben enorm Kalorien, sind teuer, kaufst du wahrscheinlich eh nicht. Ansonsten hab ich drei Tipps: 1) ganzer Teller voll großer Salat, 2) ganzer Teller voll frisches Gemüse pur knackig gekocht (zB Brokoli, Möhren, was halt grad billig ist) 3) Reis mit Gemüse - essen wie die Asiaten, von denen viele Millionen Menschen auch nur 1 Dollar am Tag zur Verfügung haben (laut Weltbank). Das ist mein Lieblingstipp. Es ist erstaunlich, wie billig Reis ist, wie wenig Reis man braucht und dann ist plötzlich ganz viel im Topf, und wie billig frisches Gemüse der Saison ist. Rezepte hab ich nicht, irgendwie rühr ich das halt immer zusammen, in einer Pfanne, ähnlich wie im Wok. Nur knackig muss es sein. In Asien zB Indien gibt es auch oft einfach nur Reis mit Soße oder Reis mit scharfen Linsen (kann ich leider nicht, ist bestimmt gesund). Übrigens auch gut: Reste essen. Reis kann man super aufheben, in einer Pfanne etwas anbraten. Gemüsereste zu, super. Es gab mal ein Buch: Diet for a small planet, da kommen meine Ideen her, außerdem bin ich viel gereist. Du bist nicht allein, viele Studenten, Hartz 4 Leute und Rentner haben auch wenig Geld. Ist dir schon mal aufgefallen, wie dünn viele alten Omis sind? Ich könnte da ewig drüber schreiben und verdrücks mir jetzt!!

• 0
    Antwort von Sunny93 Sunny93

Kartoffeln mit Kräuterquark (ohne Milchprodukte gehts iwie net) (:

• 0
    Antwort von Channy27 Channy27

Kochen "Raffiniert und Preiswert" Tipps gibt es auf gofeminin:

http://www.gofeminin.de/kochen-leicht-gemacht/raffiniert-preiswert-kochen-th618-...

• 0
    Antwort von Schotenknipser Schotenknipser

So wird das nix. Abgesehen davon, dass ich den Tonfall recht pampig finde. Mit der Vorgabe 1 Euro für den Single kommst du so nicht weit. Ein Single kommt nur dann zurecht mit so wenig Geld, wenn er strategisch kocht. D.h. für mehre Tage plant.

Guck dich mal in der indischen, vegetarischen Küche um.

http://goccus.com/rezept_liste.php?nutrition=2&region=60&category1=1

Such dir dazu einen Asienladen, die Gewürze einzeln kaufen. Das ist zwar am Anfang etwas teurer, lohnt sich aber hintenraus schnell. Die benötigten Hülsenfrüchte gibt es auch preiswert im Asienladen, die sind auch sehr gesund.

Kommentar von Studentenmaedl Studentenmaedl

Hallo Schotenknipser, du bist ja wirklich herzig! Falls Du meinen Ton pampig findest, dann liegt das daran dass ich heute insgesamt dreimal versucht habe Antworten zu bekommen! Und zwar nicht Antworten wie " FDH " sondern ernstgemeinte durchdachte Antworten. Ich habe angefangen, meine Situation und mein Anliegen genau zu beschreiben und leider hat sich von den Lesern nicht einer die Mühe gemacht ordentlich zu lesen geschweige denn durchdacht zu antworten. Ich habe nach einen Ernährungsplan für einen längeren Zeitraum wie eine Woche bzw einen Monat gefragt. Da hieß es dann, das geht nicht, man könne keinen ganzen Plan als Antwort erwarten, nun frage ich nach Rezepten und das geht scheinbar auch nicht! So Schotenknipser, nun bin ich wirklich überfragt. Wie ich mein Anliegen noch formulieren könnte so dass ich endlich mal eine wirklich hilfreiche Antwort bekomme!

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Du bist trotzdem unhöflich. Alles was dir nicht passt, kommentierst du auf eine Art und Weise, die du eventuell mal überdenken solltest. Wir sind auch nur normale Menschen, einen Ernährungsplan kann keiner von uns erstellen. Ein paar Rezepte sind doch außerdem schon zusammengekommen, also wieso beschwerst du dich so? Ignorier die Antworten doch einfach oder klick auf "Inhalt beanstanden", wenn dir etwas nicht passt. Wenn du dich über solche Kleinigkeiten im Leben immer so aufregst, dann wirst du nicht sehr alt werden.

Kommentar von Schotenknipser SchotenknipserSchotenknipser

Tja. Woran könnte es wohl liegen? Von mir hast du eine hilfreiche Antwort mit konkreten Vorschlägen bekommen. Stattdessen schnauzt du weiter rum. Von einem Danke gar nicht zu reden.

• 0
    Antwort von linguini linguini

bauernfrühstück ohne speck: 250 g kartoffeln kochen, pellen in scheiben schneiden und in wenig fett langsam braten. 1 zwiebel kleinwürfeln und zum ende der bratzeit mit den kartoffeln braten lassen. 2 eier verschlagen, über die kartoffeln geben und stocken lassen. salzen, pfeffern, dazu gewürzgurke.

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

jeweils 100g nudeln mit brokkoli,oder blumenkohl.zusammen kochen,abschütten.in 1 essl.öl eine zwiebel bräunen.das ganze unter die nudeln heben.mit schw.pfeffer abschmecken. ca.400 kcl,1€,und gesund dazu.

Danke Biggie, das probiere ich mal! Hast Du es schon ausprobiert?

Kommentar von Artie ArtieArtie

Nudeln zusammen mit Brokkoli und Blumenkohl kochen? Das geht?

Würd ich aber nicht empfehlen. Blumenkohl/Broccoli braucht höchstens in einem Topf mit wenig Wasser einige Minuten zu dünsten. Mitkochen macht ihn weniger lecker/nährstoffreich und vor allem zu weich.

Kommentar von biggie55 biggie55biggie55

das koche ich einmal pro woche,der brokkoli oder der blumenkohl sind fast noch bissfest nach 10 min. zusammenkochen,der geschmack des gemüses zieht in die nudeln.....ich liebe es.

• 0
    Antwort von Paperkite Paperkite

Mehl für Kohlenhydrate, Hühnerei für Eiweis, Weisskraut für Vitamine. Kommst unter 50 Cent/Portion. Salz nicht vergessen!

Und auch Paperkite ist nicht ganz hilfreich!

• 0
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Eine Gemüse-Reis-Pfanne mit Zucchini, Auberginen, Paprika usw., bekommt man frisch und günstig auf dem Wochenmarkt. Eine Portion auf jeden Fall unter 1 Euro. Evtl zu verfeinern mit fettarmem Frischkäse oder stattdessen einfach mit etwas Brühe als Flüssigkeit oder einfach Wasser/Weißwein ablöschen und würzen. Salz, Pfeffer, Curry, was man mag.

Suppen machen übrigens oft satt, sind günstig und lecker. Hab kein spezielles Rezept im Kopf. Vegetarisch solltest du auch bevorzugen, da Fleisch immer recht teuer ist. http://www.chefkoch.de/rs/s0o8t21,56,55,32/Hauptspeise-fettarm-kalorienarm-Vegetarisch-Rezepte.html

• 0
    Antwort von Vrostie Vrostie

unter einem Euro? Da kommst du nicht sehr weit. 2-3 Kartoffeln und ne Frikadelle dazu. Das wars dann auch. Nagut, vllt noch ne Soße.

Fleisch ist eben teuer. Vegetarisch kommt man günstiger.

• 0
    Antwort von wiebi81 wiebi81

ei in senfsoße... für eine portion auf jedensten unter 1€..! kalorien weiß ich allerdings nicht

Kommentar von Vrostie VrostieVrostie

Den Strom den man dafür verbraucht, treibt das ganze wieder über einen Euro

du bist nicht ganz hilfreich Vrostie

• 0
    Antwort von eva130254 eva130254

Unter 400 kcal und unter einem Euro ... wird schwierig.

Ein Kilo Möhren ?

Ne ohne Quatsch, da gibt es doch Aldidente oder so andere preiswerte Rezepte im Netz.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.