Hallo,
also ich muss jetzt mal etwa ausholen. Ich habe vor 3 wochen einen zwergpinscher gekauft..aus einer türkischen Familie die keine Zeit mehr für ihn hatte. Ich habe keine Ahnung wie sie ihn gehalten haben allerdings verabschiedeten sie sich nicht mal von dem Hund , sie nahmen nur das Geld und wollten uns quasi aus der Wohnung raushaben. Sie hat mich nichts über das Futter von ihm gesagt nicht welche Krankheiten er hatte oder hat, gar nichts.
Sie hat mir noch den Eu Pass und noch einen anderen Pass in die Hand gedrückt. Am nächsten Tag machte ich mich mit dem Kleinen auf dem Weg zum Tierarzt um ihn durchchecken zu lassen. Meiner Meinung nach, waren seine Krallen viiiel zu lang, seine Augen tränten, er nieste, hustete und seine Nase war dauernd überdurchschnittlich feucht. Der Tierarzt untersuchte ihn sehr oberflächlich, schnitt seine Krallen nicht mal und meinte er ist vollkommen gesund.
So, das konnte ich nicht glauben da Durchfall auch noch zu seinen Gebrechen hinzu kam. Also machte ich ich an einem Sonntag darauf zu einer Tierärztin in Wien auf. Die stellte fest das er verkühlt ist, gab ihm eine Spritze und Antibiotika, schnitt ihm auch sehr sehr wenig die Krallen und sie sind immer noch sehr lang.
Ich gab ihm dann seine 1 1/2 Tabletten am Tag - 5 Tage lang und stellte fest das nichts von seinen "Leiden" besser wurde..Seine augen tränten nach wie vor, er nieste hustete usw..nur sein durchfall wurde besser, weil ich ihm Reis kochte mit gekochten Karotten und Hühnerfleisch (geschabt) zum Fressen gab.
So, dann die Woche darauf gings ihm nicht so gut, er war irgenwie schlapp und hatte auf nichts mehr lust..Daraufhin fuhr ich in eine Tierklinik mit ihm, mit der Hoffnung dass uns dort endlich jemand hilft...Sie haben Fieber gemessen (38,9 °) meinten das sei noch ok, die Ärztin meinte er hat eine Bindehautentzündung und verschrieb ihm Tropfen und für den Husten eine Art Zahnpasta für Hunde, die musste ich ihm auf die Leftzen schmieren und er schleckte es dann ab.
Nun bin ich beim heutigen Tag angelangt..Seine Augen tränen nach wie vor extrem TROTZ totaler Einhaltung aller Angaben jedes Tierarztes, er niest noch dauernd, husten ist mittlerweile seltener, er hat so ca jeden 2. Tag einmal Durchfall da ich auf normales Futter umgestellt habe also nicht mehr Trockenfutter, aber entweder das verträgt er noch nicht oder er verträgts gar nicht...
Ich bin am Ende meiner Nerven..ich will doch nur dass es ihm an nichts fehlt..und irgendwie meint jeder Tierarzt was anderes..ich weiß nicht mehr weiter..seine augen sind im eck unten überfüllt mit Flüssigkeit, und ich bin mir 100 % sicher dass das NICHT so gehört...was soll ich tun
LG
Die Familie vorher hat ihn aus der Slowakei geholt...aber mir ist egal woher er ist jeders Lebewesen hat ein recht darauf "gesund" zu sein bzw hilfe zu bekommen...ja wird mir ee nichts anderes über bleiben als noch ein tierarzt
Natürlich hat der arme Kerl ein Recht auf Leben! Aber wenn man sich absichtlich aus Geizgründen, einen osteuropäischen Schnäppchen Rassehund ins Haus holt, braucht man sich nicht darüber zu wundern, dass dieser krank ist. Meist sind diese Tiere todkrank! Aber man wird ja zur Genüge, durch Printmedien und TV ständig davor gewarnt. Leid tun mir nur die armen Tiere, die weiterhin unter unwürdigen Umständen gezüchtet werden.