Hallo Leute,
ich bin mir unsicher und hoffe auf einige antworten die mir meine Entscheidung erleichtern.
Ich bin 27 jahre jung und erwarte meinen 2. sohn, worauf ich mich freue.
Ich bin damals mit 18 jahren das erste mal schwanger geworden, was aber ungewollt war und habe mich für dieses Leben entschieden. Ich bekamm ihn trotz der 3 monats spritze.
Ich habe mir 6 wochen nach der entbindung die mirena einsetzen lassen, da ich selber bzw für mich sehr früh mutter geworden bin.
Bin regelmässig zu den Untersuchungen gegangen ob die Spirale noch da sitzt wo sie sitzen sollte und bekam immer ein Positives ergebnis.
Dez. 2007 kam ein ergebnis was mich zum verzweifeln brachte, ich war erneut schwanger und machte einen Abbruch. Ich wollte mit 22 keine 2 kinder haben und muss noch dazu sagen, ich hatte eine sehr gute arbeit, war allein erziehend und habe mich erst wirklich mit der verantwortung mit den grossen eingespielt.
Ich wusste nicht was ich machen sollte und war mit allem überfordert und wusste mit niemanden zu reden und um hilfe zubekommen. Ich stand praktisch alleine im regen und habe unter druck von Familie den Abbruch gemacht und anschliessend mir wieder Die mirena setzen lassen. Ich komme bis heute damit nicht klar und frage mich, warum ich.
08/11 kam ich mit einem Schlaganfall ins krankenhaus und bei mir brach die ganze welt erneut zusammen und dachte ich werde diesen berg nicht schaffen. versorgung des Kindes, körperliche Lehmungen und grosse angst das es nie wieder so wird wie mein leben wahr.
Ich lag stanionär und bekam eine diagnose des Blutbildes, ich solle mich auf eine Fehlgeburt vorbereiten. SCHOCK
Ich wurde wieder schwanger und habe es nicht gemerkt, was ist mit mir und mein körper los. Ich weinte und überlegte. Ich entschloss mich, es zu versuchen und habe das risiko auf eine Fehlgeburt angelegt, den eine Abtreibung hätte ich nicht mehr verkraftet. In 8 wochen kommt er zur Welt und auch gesund, einwenig übergewicht aber die freude ist gross.
Jetzt mein eigentliches Problem.
Ich habe 3 ungewollte schwangerschaften und verhütung ist bei mir wohl nicht hilfreich.
ich bin jetzt am überlegen soll ich mich mit 27 sterilisieren lassen oder eine andere verhütung ausprobieren wie z.B stäbchen.??
Meine Lebenssituation ist kein Traum und kein vorbild.
Ich bin Verheiratet, aber leben getrennt.
Schulden, Insolvenz, Arbeitslos.
Ich habe mein Exam abbrechen müssen, da mein Mann mir keine Unterstützung gab. Unterstüzung der versorgung und Aufsicht vom grossen, das musste ich alles alleine organisieren. Tagesmutter vom Jugendamt war total unzuverlässig und kam mit dem ADHS meines sohnes nicht klar.