Frage von annastjaaa, 66

3-teilige Bewerbungsmappe wie richtig einhäften?

Ich habe mir heute eine 3-teilige Bewerbungsmappe gekauft. Aber wie sortiere ich die Sachen richtig ein? INHALT: - Anschreiben - Lebenslauf - Zeugnis(se) weis noch nicht genau ob ich 1 oder 2 einhefte - Praktikumsbescheinigungen - 3 Zertifikate (die könnte ich aber auch theoretisch weglassen)

Antwort
von Mikkey, 51

Das Anschreiben wird nicht in die Bewerbungsmappe getan, sondern kommt oben drauf.

Die drei Teile sind eigentlich gedacht für Deckblatt, Lebenslauf und Zeugnisse

Wenn Du den Lebenslauf ohne Deckblatt hast, solltest Du das neueste Zeugnis einzeln einfügen und die restlichen in den dritten Abschnitt.

Kommentar von Kadi95 ,

kommt nicht in die mappe? hab ich noch nie gehört :)

Kommentar von Mikkey ,

Selbst verständlich nicht, es ist schließlich das Anschreiben, das der Arbeitgeber behält, auch wenn er die übrigen Unterlagen zurückschickt.

Antwort
von TorbenTST13, 44

In der Reihenfolge.

Kommentar von annastjaaa ,

ja danach frag ich ja.

Kommentar von TorbenTST13 ,

Ich meine die Reihenfolge, in der du sie aufgezählt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community