3 Tage Zeit für die spanisch Klausur?

4 Antworten

Wenn du dich leicht ablenken lässt, solltest du das Umfeld wechseln. Setz dich in eine Bibiothek, oder lerne an einem Ort, wo du absolute Ruhe findest. Das Handy lässt du daheim, damit du nicht in Versuchung kommst. Mache eine Liste mit kleinen Etappen, welche du abarbeiten kannst. Zum Beispiel: 1: Vokabeln 2: Grammatik 3: Kapitel a+b 4: Kapitel c+d,... usw.

Wenn du eine Etappe erledigt hast, machst du eine kurze Pause und belohnst dich, etwa mit 10min. Facebook oder Musik oder  Schokolade. Irgendwas, dass dich kurz auf ganz andere Gedanken bringt. Geh zwischendurch an die frische Luft um dann wieder konzentriert arbeiten zu können.

Überlege dir vorher, welche Bereiche dir die meisten Probleme bereiten und dann bitte deine Mitschüler um Nachhilfe. Lernt gemeinsam. Aber sei nicht unvorbereitet;  stelle präzise Fragen.

Wichtig ist aber auch, dass du nicht die nächsten Tage damit verbringst, Angst vor dem schlimmsten Ausgang zu haben. Wenn du dich reinhängst und lernst, kannst du es noch schaffen. Immer positiv bleiben! Viel Glück! :-)

Einfach machen. Ich weiss, dass das blöd klingt. Aber mach einfach! Hast du Ziele? Bestimmt. Du kommst nur weiter, wenn du dich an deinen Zielen festhältst! >>Positive Einstellung = Erfolg<< Ich z.B. möchte unbedingt Medizin studieren und Allgemeinchirurgin werden, daher gucke ich sehr viel Grey's Anatomy! So lerne ich und werde gleichzeitig unterhalten. Ich kann nur mit offenem Fenster und freiem Platz lernen. Teile dir deine Lernphasen ein und lege dir deine Materialien bereit. Glaub mir, es ist ein richtig tolles Gefühl wenn du merkst wieviel du schon geschafft hast und wie es sich am Ende in der Klausur zeigt... Das alles geht aber wirklich NUR, wenn du es machst! Setz dich dran und zieh durch- markier dir wichtige Dinge, wiederhole die Zeitformen, Deklinationen/Konjugationen und schreibe sie auf ohne abzugucken, genau so bei den Vokabeln. Meine Mutter sagt mir jedes mal wenn ich anfange an mir zu zweifeln, dass nur der, der wirklich will, fähig dazu ist großes zu Schaffen... Es motiviert mich immer wieder und durch diese Einstellung komme ich vorran! Hoffe ich konnte etwas motivieren/helfen... Toi, toi, toi! :)

Leg das Handy einfach in einen anderen raum und zwinge dich es abzuschalten. Dann läufst du zu deinem schreibtisch und lernst. Alle halbe Stunde machst du eine Pause, in der du dich ablenkst eventuell was kleines isst. Aber dein Handy fasst du erst wieder an, wenn du 1/3 vom Stoff drauf hast! Das ziehst du die 3 Tage durch, du wirst sehen ohne die Ablenkung vom Handy geht alles viel schneller! :) Viel Glück. Glaube an dich selbst! :)

Entweder du legst nun das Handy weg und lernst oder du fängst gar nicht mehr an zu lernen.