1

3 Tage wandern im Harz

Frage von captian105 captian105

Hallo:) Wir wollen im nächsten Jahr im Harz wandern gehen. Allerdings nur über ein verlängertes Wochenende, sodass wir drei Tage zum Wandern haben. Leider kennen wir uns dort überhaupt nicht aus, daher wollte ich fragen ob irgendjemand einen Tipp für eine drei Tage langr Tour hat?? Vielen Dank im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von OsterodeAmHarz OsterodeAmHarz

Hallo !

So spontan ist eine 3-Tages-Tour schwer zu empfehlen, da ich nichts über Tagespensum und Art der Übernachtung weiß. So allgemein könntest Du einen Teil des Harzer-Hexen-Stieges laufen z.B. von Osterode bis zum Brocken (ca. 42km) oder einen Abschnitt des Harzer-Baudensteiges. Oder Du bringst einfach etwas Abwechslung rein und machst verschiedene Tagestouren als Rundkurse. z.B. 1.Tag Oberharzer-Wasserregal 2. Tag Brockentour 3. Tag Bodetal.

Kommentar von captian105 captian105captian105

Vielen Dank fürs erste.. Als Tagespensum hatten wir so an 3-4 Stunden Wanderung gedacht (sind dann vielleicht so 11-12km?) .. Übernachten wollten wir in Hotels oder auch etwas einfacheren Gasthöfen. Kommt halt drauf an was es gibt. Die Wanderung die Du schon nanntest hört sich von der länge schon recht gut an. Kennst du auf der Strecke auch Unterkünfte??

Kommentar von OsterodeAmHarz OsterodeAmHarz

hm ... das ganze könnte auf dem Hexen-Stieg so aussehen:

1.Tag von Osterode am Harz zum Hotel Pixhaier Mühle Buntenbock 12,5km 2. Tag Pixhaier bis Landhaus am Kunstberg in Altenau 15km (Oberharzer Wasserregal) 3. Altenau hoch zum Brocken 15km. Entweder da übernachten oder dann mit dann Brockenbahn nach Wernigerode oder Nordhausen fahren. Von dort aus dann die Heimreise antreten oder zurück nach Osterode am Harz und das Auto abholen.

Du könntest auch in den Hotels/Pensionen nach einem Gepäcktransport fragen. Da ich selber aus Osterode am Harz komme, kann ich Dir leider keine Erfahrungsberichte über Hotels & Pensionen geben.

Hab die Infos aus http://www.harzer-hexen-stieg.info

Kommentar von captian105 captian105captian105

das klingt sehr gut, werd ich mal meiner familie vorschlagen. Vielen Dank

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.