1

3 Tage Probearbeit - Gibt's dafür Lohn?

Frage von McBoerna McBoerna

Ich arbeite bald als Aushilfe beim Bäcker. Und heute beim Vorstelungsgespräch wurde mir gesagt ich soll 3 Tage (insgesamt 17 Stunden) probearbeiten. Bekomm' ich dafür Geld? Wären nämlich 75 € ! :S

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von sun800 sun800

nein

• 0
    Antwort von BirgitAltmann BirgitAltmann

leider ist es so, dass Probearbeit für den Arbeitgeber ne kostenlose angelegenheit ist - also leider von sicht des AN aus. Allerdings wenn du Arbeitslosengeldbezahlst hast du dadurch keinen Nachteil - weil das da weiter bezahlt wird. Während du es angeben müsstest wenn der Arbeitgeber dir doch dafür geld gäbe.

• 0
    Antwort von Naja96 Naja96

ich glaube das man kein Lohn dafür bekommt. War bei meiner Schwester auch so

• 0
    Antwort von chaotinjs chaotinjs

für gewöhnlich nicht. aber du hättest ja fragen können. allerdings macht das keinen guten eindruck, denn du willst ja was von ihnen.

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

Hättest fragen sollen. Es gibt Firmen, da arbeitet man 14 Tage auf Probe für nix.

• 0
    Antwort von Loewin1988 Loewin1988

also die Probetage werden normalerweise nicht bezahlt bei Aushilfsjob. Wenn du übernommen wirst, kannst du ja nach fragen wie es mit den 3 tagen ausschaut. Viel Erfolg

• 0
    Antwort von Thilo87 Thilo87

Du kannst ihn ja fragen, ob er dir noch etwas für die drei Tage gibt, wenn du übernommen wirst nach der Probearbeit.

• 0
    Antwort von hattu53 hattu53

Wenn nichts anderes vereinbart ist: Nein!

• 0
    Antwort von rabbitinho rabbitinho

ist von unternehmen zu unternehmen unterschiedlich. frag am besten nach

• 0
    Antwort von nattyman nattyman

sofern das durch einen schriftlichen vertrag vereinbart wurde, ja, mündl. wird's schwer das zu beweisen.. da kann ja jeder kommen.

• 0
    Antwort von KRU3M3L KRU3M3L

Beim Probearbeiten gibt's kein geld.

• 0
    Antwort von umbenannter umbenannter