1

3 TAGE MUSKELKATER NORMAL?

Frage von Abdur Abdur

hallo erstmal ich habe vor 3 tagen im fitnesssudio traniert(hab nicht übertreiben) hatte am nächsten tag überall am körper muskelkater alles ist weg außer am rücken und an den armen ist das gut oder schlecht

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Nimm Magnesium-Brausetabletten. Das hilft. Wahrscheinlich Magnesiummangel.

• 0
    Antwort von SammQ SammQ

das ist eig. normal..wenn ich richtig trainiere habe ch 2-3 tage später auch noch muskelkater..am besten ist es nach dem krafttraining noch für 10-15 minuten laufen zu gehen..so bekommst du die milchsäure aus den muskeln und hast nicht so einen starken muskelkater ! magnesium wirkt nicht direkt gegen muskelkater aber es beugt krämpfen vor !

• 0
    Antwort von blackout123 blackout123

ja ist normal...hatte schlimmen bauchmuskelkater letzte woche. leg dich einfach mal in warmes wasser (bade!) und warte einen tag dann wirds zumindest besser ;)

• 0
    Antwort von Maryyyy Maryyyy

ich hatte nach dem Reiten auch schon mal ne Woche Muskelkater. Gerade wenn die Bewegungen ungewohnt sind, unterschätzt man leicht, dass man vll doch etwas viel gemacht hat...

Solange das nicht IMMER auftritt, ist doch nicht schlimm..

• 0
    Antwort von boingsel boingsel

Übertrieben hast du es sicherlich, aber ich hatte in der Schule Dienstag Sport und bis Montag Muskelkater ;) naja ist lange her, aber das nur als Beispiel :)

• 0
    Antwort von ZalaFragen ZalaFragen

vielleicht hast du zu viel gemacht und es war viel zu anstrengend für deinen Körper.

Ich hatte einen der dauerte 5 Tage :)

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Nimm doch ein heißes Bad, dann gehen der Rest auch weg. In Zukunft bitte nichts übertreiben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.