Frage von jebemti2, 47

3 Tage lange Autofahrt?

Hallo ich fahre in 2 Tagen nach Russland. Die Fahrt dauert 3 Tage. Habt ihr Tipps wie ich dabei die Zeit vertreiben könnte und wie ich am besten im Auto schlafen kann sodass es nicht all zu schädlich für den Rücken usw ist. Wir sind 5 Leute in dem Auto also fällt das mit Füße ausstrecken schon mal flach. Vielleicht ist schonmal jemand genauso lange gefahren und kann mir davon berichten :)

Antwort
von CARo190PS, 22

Bester Zeitvertreib: Hörspiele/Hörbücher! Es gibt soo viele verschiedene Geschichten & man kann da echt entspannt zuhören.
Auf endlos scheinenden Autofahrten haben wir zum Beispiel Herr der Ringe gehört, das ist perfekt!
Natürlich brauchst du auch eine Playlist mit den Lieblingssongs aller Mitfahrer :) Und dann immer abwechselnd Hörspiel - Quatschen - Musik, das sollte machbar sein. Macht auch einige Stops und nehmt zum Beispiel einen Fußball oder Volleyball mit: Dann könnt ihr euch austoben & es lässt sich besser schlafen danach...

Für "bequemes" Schlafen eignet sich am besten ein Nackenkissen, aber auf Dauer kann ist das natürlich auch unbequem. Wechselt ab und zu die Plätze - so könnt ihr euch mal links, mal rechts anlehnen und der Nacken wird nicht nur auf einer Seite beansprucht.

Antwort
von Christophror, 47

Als Zeitvertreib fällt mir jetzt spontan nichts ein aber zum schlafen. Das beste wäre es wohl wenn ihr zum schlafen die Rücksitzbank umklappt 3 legen sich dort hin und die anderen 2 klappen die vorderen Sitz so weit es geht herunter. So wäre je nach Auto auch Beine ausstrecken drin.

Antwort
von MrMarlboro, 36

Ich bin schon ziemlich oft als Kind in die Türkei gefahre, auch zu 3. hinten... Also ich kann dir nur raten, einen MP3 Player mitzunehmen (Handyakku wird wahrscheinlich zu schnell leer sein), etwas zu lesen, wirst aber wahrscheinlich nicht ungestört sein und eventuell eine Handheldkonsole.

Schlafen wirst du schon können, irgendwann pennst du ein, also ein kleines Kissen ist nicht schlecht, wie zB ein Nackenkissen, wie man es aus Flugzeugen kennt.

Ich kann nicht für alle sprechen, aber Ich habe eigentlich immer etwas mit meinen Geschwistern machen können, "ich sehe was was du nicht siehst...", über Autos reden die an uns vorbei fahren, alles mögliche, wirst du schon überleben.

Antwort
von HeresJohnny, 44

Kommt natürlich darauf an was dich interessiert damit dir nicht langweilig wird. Falls du Bücher magst, nimm davon eins mit, hör Musik, kannst auch Filme auf dem Handy schauen. Damit man einigermaßen bequem schlafen kann gibt es Kissen die man um den Hals machen kann.

Gruß

Antwort
von Igorevna, 11

Nimm dir ein oder zwei Bücher mit, höre Musik und das einschlafen geht (bei mir zumindest) ganz von alleine.
Viel Spaß 🇷🇺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community