Frage von GamerAT, 49

3 tage krankenstand und noch nicht besser....weiteres unten?

Hi Leute! Habe mich am montag krankschreiben lassen (magen-darm...) und morgen müsste ich wieder arbeiten... Leider gehts mir noch nicht besser trotz tabletten und ruhe! Jtzt befürchte ich das mir mein arzt nicht glaubt und meint das ich blau mache.. Ist meibe befürchtung begründet oder bilde ich mir das ein? Thx :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Tanzistleben, 14

Keine Sorge, in der Regel können Ärzte sehr gut unterscheiden, wem es tatsächlich nicht gut geht und wer nur Krankenstand herausschinden möchte. Außerdem ist der Genesungsprozess bei jedem Menschen etwas anders, aber auch das wissen und erkennen erfahrene Ärzte. 

Alles Gute und gute Besserung!

Antwort
von Taimanka, 13

ich hatte das letzte Woche auch und habe die ganze Woche benötigt, um mit der Nummer durch zu sein. Mach die AU bis Freitag, dann hast Du noch das Wochenende. Wenn es nicht geht, geht es nicht. Punkt. Wen interessiert, was der Arzt oder sonst wer denkt. Es ist allein DEINE Gesundheit.

Gute Besserung

💐

Kommentar von GamerAT ,

danke :)

Kommentar von Taimanka ,

🙋🙋

Antwort
von jakkily, 14

Wenn es dir noch nicht besser geht, dann gehe am besten noch mal zum Arzt und lasse dich nochmal für den Rest der Woche krankschreiben, denn es bringt ja nix arbeiten zu gehen, wenn es einem nicht gut.

Alles Gute!!!

lg, jakkily

Kommentar von GamerAT ,

ja werde ich morgen machen aber ist es glaubwürdig trotz tabletten noch krank zu sein?

Kommentar von Serij92 ,

Ja, nicht jeder schlägt direkt auf sowas an. Vielleicht benötigst du ja andere Tabletten. Außerdem könnte es ja auch nur ein Abklang sein oder zu wenig Erholung.
Ärzte wissen idR genau, dass manchmal einfach etwas mehr Ruhe notwendig ist :)

Kommentar von jakkily ,

Ja, manchmal dauern Krankheiten eben länger, denn jeder hat eine unterschiedliche Heilungstendenz. Es kommt ja auch immer drauf an, wie stark der Virus ist und wie man auf die Medis reagiert etc.

lg, jakkily

Antwort
von Sillexyx, 8

Geh einfach zum Arzt und sag ihm das es dir noch nicht besser geht.

Antwort
von Ricoistcool, 7

Geh einfach zum Arzt und erkläre ihm deine Situation. Fertig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten