3 Tage Köln. Was muss man machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Check Linus Talentprobe am Tanzbrunnen, die Mutter aller Castingshows (urkomisch und günstig)

Phantasialand in Brühl (relativ teuer, aber tagesfüllend)

Check Veranstaltungen in Köln-Arena, Palladium, E-Werk

Schokoladenmuseum (mit Führung), anschließendem Eis essen im Café Reichert, direkt ggü. den Domtürmen (die Attraktion dort sind die Toiletten mit durchsichtigen Türen, lasst Euch überraschen).

Shopping in den Köln-Arcaden in Köln-Kalk

Shopping Schildergasse/ Hohe Straße

Check Hänneschen-Theater, Stockpuppentheater, allerdings Dialekt

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dachtichsmir
26.04.2016, 21:17

Ach so, wenn nicht gerade Phantasialand, dann mit der S11 nach Bergisch Gladbach zur Pfingstkirmes, wenn es zeitlich passt.

0

Ich war selber schon ein paar mal in Köln und würde auf jeden Fall eine Besichtigung des Doms, eine Bootstour auf dem Rhein und einen Besuch des Schokoladenmuseums empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dachtichsmir
26.04.2016, 21:01

Dom und Müllemer Böötche sind aber klassisches Touri-Programm, das FS gerade nicht will. Ich mache das mit meinen Gästen nie.

0

Mitte Mai = Pfingsten? Falls ja: Feiertage beachten!

Welche Interessen hat sie denn?

Notfalls Trip nach Brühl zum Phantasialand - ist zwar schweineteuer, aber für Wesen dieses Alters meist sehr attraktiv.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn ich sie wäre ...würde ich meine mutter anbetteln das wir ins phantasia land gehen xD is nicht hilfreich aber yolo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

neben dem Kölner Dom u.a.

 - Römisch-Germanisches Museum

 - Kölner Zoo

 - Skulpturenpark

 - Rheinschifffahrt

 - Rheinseilbahn

 - Schokoladenmuseum

 - WDR (http://www1.wdr.de/unternehmen/service/publikumsservice/besucherfuehrungen100.html)

 - eine Aufführung des oder eine Führung durch das Hänneschen-Theater*
(haenneschen.de/)

 - "Haus 4711"

Bei Köln:

 - Phantasialand

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie war´s, was habt Ihr gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung