3 Tage in Windhuek/Namibia - Reisetipps?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um die Entfernungen und den damit verbundenen Zeitverlust zu verringern, würde ich die Kalahari der Namib vorziehen. In der kurzen Zeit bietet die Kalahari auch leichter zugängliche Erlebnisse.

Ein paar schöne Eindrücke findest Du auf der Seite http://www.freudenthal.biz/namibia/kalahari/ . Dort wird u.a. ein Game Drive mit Sonnenuntergang bei den rötlich gefärbten Dünen beschrieben. Wir selbst haben dort in der Anib Lodge übernachtet, die richtig toll ist.

In Windhoek erkundet man das Zentrum am besten auf eigene Faust, die Außenbezirke hingegen nur in Begleitung Einheimischer.

Typische Ziele sind hier die Alte Feste und die Christuskirche sowie ein Holzschnitzmarkt außerhalb der Stadt. Schöner aber ist es, sich auf die Natur und die Tiere zu konzentrieren.

Guten Flug und schöne Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du solltest auf jeden fall in die etoscha-pfanne die kalahari ist auch schön genauso wie die Namib.Falls Meer gewünscht wird kann man auch nach swokopmund fahren.

Falls du viel Kontakt mit heimischen Tieren haben willst wäre die Farm Harnas eine gute Wahl.

Wenn du ein Hotel was nicht so weit von Windhoek weg ist ist Gocheganas eine gute wal du kannst ja mal auf der Webseite gucken :www.gocheganas.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi

also...ich persönlich kann dir eine bestimmteLodge sehr empfehlen : Die Eningu Clayhouse Lodge 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung