3 Tage hintereinander Joggen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sternchen560

Da du erst seit 3 Wochen richtig joggen gehst, würde ich dir empfehlen auf jeden Fall 1 Tag zwischen den Läufen Pause zu machen. Dein Körper und die Muskulatur braucht Zeit um sich zu erholen und sich aufzubauen.

Gruß DerSchuck

Also ich denke nicht, dass das schlimm sein sollte. Aber man muss schon kleine Pausen dazwischen machen, denn dein Körper muss sich erst vom Joggen erholen um dann für die Leichtathletik Energie zu haben. Wenn du aber keine Pause machen möchtest, dann fang mit längeren Pausen an und kürze sie dann langsam. Am Ende verschwinden die Pausen dann ganz und dein Körper gewöhnt sich daran. Du darfst dich aber nicht überanstrengen.

Ich hoffe es hilft. BeautyNerd :))