6

3 Tage Hamburg - was können wir machen?

Frage von Sophiadeluxe Sophiadeluxe

Guten Abend an Alle,

wir waren anfang des Jahres schon mal 3 Tage in Hamburg. Haben damals eine Stadtrundfahrt gemacht, waren im Musical und ein bisschen shoppen.

Da es damals sehr kalt war, waren wir nicht wirklich drauf bedacht, große Ausflüge zu unternehmen. Jetzt werden wir demnächst aber nochmal nach Hamburg fahren und sind am Überlegen, was wir alles machen können.

Hat jemand Tipps für uns? Wo können wir am Besten shoppen gehen? Wo kann man abends gut feiern gehen?

Außerdem möchte ich gerne nach Pöseldorf, weil ich den Bezirk gerne mal sehen würde...Und das Chile-Haus würden wir gerne sehen. Ein Besuch auf der Reeperbahn soll natürlich auch mit eingeplant werden. Unser Hotel liegt im Bezirk Ohlsdorf. Was schaftt man denn so in 3 Tagen? Sind meine "Besichtigungspunkte" zu schaffen, sodass man auch Zeit zum shoppen hat? Wir kennen uns leider so gut wie gar nicht aus in Hamburg. Was könnt ihr uns noch empfehlen? Und wo kann man sich vielleicht mal ausspannen?

Vielen Dank im Voraus schon mal für ERNST GEMEINTE Antworten!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 42
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von OnkelBerni OnkelBerni

Hi Sophiadeluxe,

Stadtrundfahrt habt Ihr schon gemacht . Ok, aber die man per Wasserweg machen kann , ist viel schöner . Sieh mal in die vielen Tipps im Internet.

Abseits davon und abseits von dem, was Ihr schon kennt, sind hochineressant geworden:

• Schanzenviertel - das neue Szeneviertel - seit etwa 10 Jahren. Am besten mit Taxi zum Neuen Pferdemarkt und dann das Schulterblatt (eine Strasse) bis zum Ende hochlaufen. Gerade zum Ende des Schulterblatts gegenüber der Roten Flora sind tolle Cafes, Bars etc etc... mit Aussenplätzen usw.. (siehe Foto 2 )

• Wenn man zu den Landungsbrücken fährt (kann man machen), reicht es ernsthaft, 10 Min. die Landungsbrücken hoch und runter zu flanieren. Hafenrundfahrt finde ich langweilig , fand ich schon immer... -- Direkt wenige hundert Meter von den Landungsbrücken entfernt, beginnt das kleine und gemütliche Portugiesenviertel mit etlichen urigen Restaurants und einigem mehr. Alle Nebenstrassen sind dort interessant. Die (kleine) Hauptstrasse des Portugiesenviertels ist die Ditmar-Koel-Strasse .

• Zuletzt eine kleine feine Sache , auch weil Du solch einen Luxusnamen hast: Im Hotel Vierjahreszeiten ,Kleiner Jungfernstieg , einen Kaffee stilvoll in der Lobby trinken. Ist nur bißchen teurer als woanders, aber man sitzt in einem der drei besten Hotels der Welt mit Blick auf die Binnenalster.

VIEL SPASS

Kommentar von juna57 juna57juna57

@OnkelBerni, wenn man deine Vorschläge liest, bekommt man sofort Lust, Hamburg einen Besuch abzustatten. Beste Antwort DH liebe Grüße juna

Kommentar von Lilly2643 Lilly2643Lilly2643

Da muss ich doch mal sehen, was ich im August davon übernehmen kann. :-)

Kommentar von andereaas andereaasandereaas

Für August ist noch der Hamburger DOM empfehlenswert, http://www.hamburg.de/dom/2611800/aktuelles-hamburger-dom.html mit anschließendem Reeperbahn bummel und zu guter aller letzt Katerfrühstück auf dem Fischmarkt.

Kommentar von andereaas andereaasandereaas

DH! Eine klitze kleine Ergänzung hätte ich noch! Eine Autofahrt durch Hamburg-Mottenburg, immer wieder ergreifend. Bitte aber den Baldrian nicht vergessen.

Kommentar von diewildeHilde diewildeHildediewildeHilde

aus sicherer Quelle weiß ich, daß das Miniaturwunderland wohl ein Knaller sein soll.

Kommentar von DrDralle DrDralleDrDralle

Ja stimmt, da war ich vor kurzem

Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpoYarlungTsangpo

Ach ja das Portugiesenviertel.... träum

Gibts eigentlich das alte Feuerschiff im Hafen noch???

Kommentar von OnkelBerni OnkelBerniOnkelBerni

Ja, hier der Link:

http://www.das-feuerschiff.de/

LG

Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpoYarlungTsangpo

Freu :o))) Danke!

• 7
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Wenn das Wetter mal wieder besser sein sollte (heute wurde es gar nicht richtig hell...), könnt ihr gut an der Alster 'abhängen' oder ein Picknick im Stadtpark machen. In der Kunsthalle nahe des Hauptbahnhofs erwartet euch interessante Gegenwartskunst und jede Menge altmeisterliche Schinken. Ihr solltet mal auf den Michel steigen, da hat man einen tollen Fernblick. Auch die anderen City-Hauptkirchen sind einen Besuch wert, sie liegen ja in Nachbarschaft der Shopping-Meile. Mit einer Fähre könnt ihr zum Nahverkehrstarif eine recht lange Fahrt auf der Elbe machen, das ist immer toll.

• 2
    Antwort von YarlungTsangpo YarlungTsangpo

Bitte Reeperbahn nicht bei Tag einplanen....

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

Und nachts nur mit Helm und Schutzweste ... ich finde dieses Viertel schrecklich, schrecklich unsympathisch und brandgefährlich. Da sind so viele Gewaltbereite, betrunkene, erlebnisorientierte Vorstadt-Gangsta unterwegs, dass einem schnell mal der Abend verdorben werden kann - ich finde, das ist es nicht wert.

• 1
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

das miniaturwunderland ist einen besuch wert. und nebenan ist das hamburg-dungeon

http://www.the-dungeons.de/hamburg/de/index.htm

Kommentar von Lustgurke LustgurkeLustgurke

ihr könnt auch abends im hafen mit der fähre rumschippern oder den zoo besuchen

• 0
    Antwort von UlaDieEule UlaDieEule

Im Hamburger Abendblatt findest Du dazu auch immer alle aktuellen Veranstaltungen und alle Hinweise dazu. LG Ula

http://veranstaltungen.abendblatt.de/hamburg/

• 0
    Antwort von fenxi fenxi
  • 0
    Antwort von Afroman3D Afroman3D

Besucht die Rattos Locos und Alberto.Und geht nachts auf den Kiez

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.