Frage von greenmathar, 40

3 Tage Frist bei Arbeitssuchendmeldung nach Ende der Krankmeldung?

Hallo ich hätte da eine Frage. Gilt die 3 Tage Frist zur Arbeitssuchendmeldung auch ab dem Tag wenn die Krankmeldung abläuft? Ich war mehrere Monate krankgeschrieben und währenddessen wurde mir gekündigt. Jetzt endet meine Krankmeldung und ich muss mich arbeitslos melden. Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von wilees, 30

3 Tage Frist? Wie lange bist Du schon arbeitslos?

Antwort
von gnarr, 26

es gibt keine 3-tage-frist. sobald die krankmeldung abgelaufen ist, musst du dich arbeitslos melden, wenn du leistungen beziehen willst. arbeitssuchend kannst du dich immer melden, auch wenn du krank geschrieben bist.

Antwort
von jeshfy11, 29

Sobald man weiß das Arbeitslosigkeit droht muss man sich beim Arbeitsamt melden. Im Idealfall 3Monate vorher

Kommentar von greenmathar ,

solange man krankgeschrieben ist kann man sich nicht arbeitssuchend melden

Kommentar von jeshfy11 ,

Ich verstehe es so, das innerhalb des Krankenscheins die Kündigung kam. Da hätte man schon zum Arbeitsamt gehen müssen. Denen die Situation erklären und alles weitere Regeln. Das gleiche hatte mein Mann vor 3Jahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community