1

3 Stunden Babysitten wenn die Kinder schon schlafen für 10 €..?

Frage von herzmaedchen herzmaedchen

heii ihr lieben..

was meint ihr ist es Ookay wenn ich 10€ für 3 Stunden Babysitten verlange, wenn die Kinder schon schlafen..?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von DerChristoph DerChristoph

Das ist Fair, aber für Freunde würde ich es Umsonst machen ;-)

Kommentar von emotions4free emotions4freeemotions4free

gute einstellung, dickes dh

Kommentar von DerChristoph DerChristophDerChristoph

DH ??

na daumen hoch, für deine einstellung..du horst;-)

Kommentar von GoDliKE22 GoDliKE22GoDliKE22

na das ist aber doch selbstverständlich, dass man das für Freunde gratis macht :) Gibt aber nicht viele , die so denken. Von mir auch Daumen Hoch :D

ich glaube jetzt issa komplett verwirrt..wegen den daumen hoch;-)

Kommentar von DerChristoph DerChristophDerChristoph

Daumen Runter für den Abkürzungswahn hier ;-) Aber Danke euch... ;-)

Kommentar von Panazee PanazeePanazee

Jo, wenn es für die Freunde dafür auch selbstverständlich ist mittels eines Futterkorbes oder so für mein leibliches Wohl zu sorgen, während ich mich um ihre Kinder kümmere.

Ich wurde da auch schon ausgenutzt. Dauernd Babysitter gespielt, nie war was zum Essen und trinken da und immer wenn ich mal Hilfe von ihnen gebraucht hätte war es gerade ungünstig.

• 2
    Antwort von emotions4free emotions4free

3,33.-euronen die stunde..wow, das nenne ich mal ein perfektes beispiel für billiglohnnehmer;-)

zumal es auch keine garantien gibt, dass die kinder auch wirklich durchschlafen

• 1
    Antwort von Sternenmami Sternenmami

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Ich kann nur dringend davon abraten, auf fremde Kinder aufzupassen, wenn nicht vorher ein Kurs in Kinderpflege abgeschlossen wurde (diese Kurse werden von Sozialstationen und der Gemeinde kostenlos angeboten). Es kann im Umgang mit Kindern so viel passieren, was man jetzt als Jugendlicher noch überhaupt nicht überblicken kann.

... und nein, ich will jetzt nicht einfach nur meinen Senf dazugeben, ich spreche aus Erfahrung.

Ich habe damals sehr viel auf fremde Kinder aufgepasst, bis dann eines Tages etwas geschah, was beinahe das Leben eines Kindes gekostet hätte ... und das nur, weil ich in meinem jugendlichen Leichtsinn noch sehr naiv war und die Gefahren überhaupt nicht überblicken konnte. Ich habe damals nicht mitbekommen, dass ein Kind an die Schlaftabletten des Vaters geraten war. Ich wunderte mich zwar, dass es so schnell müde wurde, habe es aber einfach ins Bett gesteckt. Du glaubst nicht, was ich nachts für einen Heidenschrecken bekam, als das Telefon klingelte und ich erfuhr, dass das Kind im Krankenhaus lag.

Bitte ... geht nicht Babysitten, wenn Ihr noch keine Ahnung von den Gefahren habt. Geht erst zu einem solchen Kurs und wenn Ihr den abgeschlossen habt, sind die 10,- Euro auch gerechtfertigt.

Kommentar von herzmaedchen herzmaedchen

diese Kinder sind nicht ''Fremd''. Aber so einen Kurs würde ich schon gerne mittmachen, könntest du mir sagen wo ich mich dafür erkunden könnte..?

Liebe Grüße von herzmaechen

achso.. und ich bin 14..!

Kommentar von Sternenmami SternenmamiSternenmami

Also genau so alt, wie ich damals war.

Bitte, wenn Du das unbedingt machen möchtest .... lass NIEMALS die Kinder aus den Augen und bei dem kleinsten unguten Gefühl alarmiere SOFORT die Eltern.

Bespreche unbedingt vorher mit ihnen, was Du im Notfall machen musst (Brand, krankes Kind usw.) und lass Dir auf jeden Fall die Nummer geben, unter der die Eltern erreichbar sind). Auch die Nummer für den Rettungswagen sollte immer parat liegen ... auch wenn die Kinder schlafen!!!

Kommentar von Sternenmami SternenmamiSternenmami

Frage einfach bei der Gemeinde oder aber beim Jugendamt. Die wissen das auf jeden Fall. Da kann man sich dann hinterher auch als amtliche Babysitterin registrieren lassen und falls mal jemand plötzlich einen Babysitter benötigt, würden die Dich anrufen und fragen, ob Du den Job übernehmen würdest.

Ookay vielen, vielen dank du hast mir echt sehr geholfen..! :)

• 1
    Antwort von lupfi lupfi

zu wenig ! 15 €

• 0
    Antwort von Panazee Panazee

Ja, das ist mehr als OK.

Ich würde mit 20€ anfangen. Sagen die Eltern, dass es zuviel ist, dann kannst du ja immer noch auf 15€ und dann auf 10€ runtergehen.

3,33€ Stundenlohn würden in einer "echten" Arbeit Ärger mit dem Arbeitsgericht für den Arbeitgeber nach sich ziehen. Das wäre unangemessen.

Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass du gar nichts zu tun hast, wenn die Kinder nicht aufwachen und selbst wenn sie aufwachen musst du dir kein Bein ausreißen.

Ich finde 6,66€ Stundenlohn sind OK und das wären 20€ für 3 Stunden.

Wir zahlen für unsere Babysitterin 8.-€ die Stunde, allerdings muss die unseren Sohn meistens auch ins Bett bringen usw..

• 0
    Antwort von lenanett123 lenanett123

Das ist nicht sehr viel, aber du kannst ja in den 3 Stunden dort dann deine Hausaufgaben erledigen oder ein Buch lesen, und zusätzlich 10 Euro verdienen.

• 0
    Antwort von freto freto

Das ist recht okay bezahlt, finde ich. Hast ja keine Arbeit wenn sie wirklich pennen.

• 0
    Antwort von raecher raecher

10€ is sogar billig für 3stunden find ich

• 0
    Antwort von GoDliKE22 GoDliKE22

Also da sind eigentlich schon 20 - 30 Euro drinnen. Handeld as aber am besten immer vor Ort mit den Eltern aus :) Aber für 3 Stunden nur ein 10er? Nene, das würde ich nicht machen :D

• 0
    Antwort von apollo40 apollo40

ich würd sagen 5-7 Euro die Stunde. Also irgendwas zwischen 15-20 Euro wären auch okay.

• 0
    Antwort von toterbiber toterbiber

Auf jeden fall, ist ja trotzdem Zeit die du opferst und das ganze 3 Stunden!

• 0
    Antwort von dasLos dasLos

frag die eltern was sie dir geben wollen. :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.