Frage von Ahmad19, 15

3 Studiengänge zur Wahl - Welcher würdet Ihr wählen :-) ?

Hey, ich habe mich für verschiedene Studiengänge beworben, die mich interessieren und nun kann ich zwischen diesen drei auswählen:

  1. Wirtschaftsingenieur Elektro- und Informationstechnik
  2. Bauingenieur
  3. Wirtschaftinformatik (+ Lehramtmöglichkeit)

Alle 3 Studiengänge würden mich interessieren und Spaß bereiten.Wichtig sind mir die drei Kriterien:

  • Einkommen
  • Karrieremöglichkeiten
  • Stresslevel

Was würdet ihr wählen und warum.

---> Gerne auch ein Ranking aufstellen mit den oben genannten Kriterien <---
Antworten von Berufserfahrenen würden mir sehr helfen.

Danke schon mal :)

Antwort
von Muenzmallorca, 15

Die Antwort ist super einfach: Worin hast du die größte Leidenschaft?
Dort wirst du gut sein, wo du gut bist machst du gute Arbeit, wo du gute Arbeit machst wirst du Karriere machen und wo du Karriere mit Leidenschaft verbindest wirst du Stress gar nicht erst aufkommen lassen.

Also hör auf deine Leidenschaft :)

Kommentar von Ahmad19 ,

Danke für Deine schnelle Antwort ;)
Leider kann ich damit trotzdem kaum was anfangen.

- Wie gesagt, mich interessieren alle 3 Studiengänge.

Ich wollte Deine/ Eure Einschätzung und vllt. noch ein paar Tipps oder Erfahrungen...

Meistens ist man erst nach dem Studium schlauer... wenn man schon einige Zeit den Beruf ausübt - deswegen frage ich .

Trotzdem Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community