Frage von Rober35, 20

3 Städte mit eigenen Kennzeichen im eigenen Landkreis, kann ich mir da eins aussuchen?

Hallo Leute, ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues Auto zu kaufen und möchte es gern ein Kennzeichen eines speziellen Landkreises geben...

Seit einiger Zeit schon haben ja viele Städte ihre alten "Kfz-Kennzeichen "wiederbekommen" und können wieder benutzt werden. Ich bin wohnhaft im Kreis "OSL", mein jetziges Auto hat dieses Kennzeichen und ich weiß auch, dass ich auch zukünftig neue Fahrzeuge für diesen Kreis zulassen kann.

Nun sind aber z.B. der Kreis "CA" und "SFB" wieder hinzugekommen und liefen/laufen mit unter "OSL". Kann ich selbst, auch wenn ich nicht direkt in der Stadt "CA" wohne, dieses Kennzeichen beantragen? Falls das wichtig ist: ich wohne in der Stadt mit den Kennzeichen "SFB"

Gruß

Michael

Antwort
von Scherzissimi, 13

http://www.osl-online.de/texte/seite.php?id=139511

Gruß, ScherziScherzissimi

Kommentar von Rober35 ,

Wusste nicht, dass man im Wunschkennzeichen auch den Kreis frei wählen kann...

Kommentar von DocSchneider ,

In der Regel ist das so, dass man auch das Kennzeichen des Altkreises frei wählen kann, auch wenn man nicht in dem Teil wohnt. Ich weiß nicht genau, ob es auch Gegenbeispiele gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten