Frage von Lenchen0805, 73

3 SSW war/ ist das bei euch auch so?

Hallo, ich bin noch ganz am Anfang meiner SS (3. Woche) . Allerdings habe ich seit 1 Woche ungefähr Übelkeit am Abend, leichte Rückenschmerzen und am Anfang auch für 6 Tage ganz leichte Blutungen ... Man sagt ja immer so früh kann man das noch nicht merken ? War oder ist das bei euch auch so ?

Danke für eure Antworten ♥

Antwort
von Mieze1231, 34

Bist du sicher, dass du in der 3. Woche bist und weist, dass du schwanger bist? Ich denke nicht!! Das ist nämlich unmöglich!

In der 1. und 2. ssw ist man nämlich noch überhaupt nicht schwanger! Man rechnet immer vom ersten Tag der letzten Periode. Dann bekommt man bei einem 28 Tage Zyklus nach 14 Tagen den Eisprung und das Ei kann befruchtet werden. Dann ist man schon in der 3. ssw. Nach der Befruchtung braucht das Ei 7-10 Tage um sich einzunisten und dann können auch erst die Hormone in der 4. ssw steigen. Am Ende der 4. / Anfang der 5. ssw bleibt dann die Periode aus und auch dann sind die Hormone erst so hoch, dass man andere Anzeichen bekommt. Übelkeit meist aber erst noch etwas später, wenn überhaupt.

Falls du meinst, dass bei dir die Befruchtung schon 2 Wochen und ein paar Tage her ist, dann wärest du jetzt in der 5. ssw.
Wenn du aber schon mehrere Tage Übelkeit etc hast, kommt das aber bestimmt nicht von der ss, sondern hat andere Gründe.

Du hattest eine Blutung? Vielleicht war das deine Periode und du bist gar nicht Schwanger? Oder woher weist du von der ss?

Kommentar von Lenchen0805 ,

Wurde durch eine Blutentnahme festgestellt 

Kommentar von Mieze1231 ,

Dann herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich drücke dir die Daumen, dass deine Periode auch tatsächlich ausbleibt.
Trotzdem können deine Symptome noch nicht von der ss kommen. Du hast schon seit einer Woche Übelkeit? Vor einer Woche hat die Befruchtung definitiv noch nicht stattgefunden, wenn du jetzt in der 3. ssw bist. Die ersten Anzeichen kommen erst ab der 5. eher 6. Woche...
Vielleicht spielt dir deine Psyche einen Streich :) oder du hast einen Magen-Darm-Infekt...

Kommentar von Lenchen0805 ,

Danke ..

So glücklich bin ich aber leider noch nicht damit :/

Das kann natürlich auch sein das es die Psyche ist oder eine Magendarmgrippe wegen der Übelkeit :)

Antwort
von Graecula, 40

Du bist in der 3. SSW? Eigentlich würde dies bedeuten, dass du noch vor Eintreten der Periode bist. Hast du schon einen Test gemacht? Sind deine Tage schon ausgeblieben? Eig. beginnt man ab der 5. SSW von einer Schwangerschaft zu reden. Bei 4+0 hätte die Regel kommen sollen.

Mir war ab der 6. SSW übel. Rückenschmerzen hatte ich bisher nicht, allerdings können sich die Mutterbänder etwa ab der 6. SSW dehnen. Das zieht dann in Leiste und Kreuzbein.

Blutungen hatte ich nicht.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Schwangerschaft, 30

Man sagt ja immer so früh kann man das noch nicht merken

Ist doch egal was andere sagen - wenn du jetzt Anzeichen hast dann ist das eben so.

Wenn du dir Sorgen machst wende dich bitte an deinen Arzt.

Alles Gute!

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Finchen1991, 33

Ich bin in der 2 Woche und hab ähnliche Symptome!!!

Kommentar von Graecula ,

In der 2. SSW hat noch nicht einmal der Eisprung stattgefunden.

http://www.baby-und-familie.de/Schwangerschaft/Schwangerschaftswoche-online-bere...

Kommentar von Finchen1991 ,

Also mein Eisprung war am 31.3 und von da aus hab ich gerechnet und das sind dann knapp 2wochen

Kommentar von Finchen1991 ,

Ich glaube sie hat auch so gerechnet.
Sonst macht das ja alles keinen Sinn da ja wirklich noch gar nichts passiert ist.

Kommentar von Mieze1231 ,

Das ist nicht möglich...
Du meinst wohl eher, dass du in der 4. ssw bist? Und auch dann sind die Symptome bestimmt noch nicht vom Hormonanstieg. Auch das ist so gut wie unmöglich. Vielleicht spielt dir deine Psyche einen kleinen Streich :) aber Herzlichen Glückwunsch, zur Schwangerschaft. Ich drück die Daumen, dass deine Periode tatsächlich ausbleibt!

Kommentar von Finchen1991 ,

Wenn der Test schwanger in der 1-2 Woche anzeigt wie soll das dann unmöglich sein???

Kommentar von maus1231 ,

Wenn der Test 1-2 anzeigt, bist du in der 4./5. SSW.

Man rechnet ab dem letzten Tag der Periode und der Test ab dem Eisprung...

Kommentar von Finchen1991 ,

Und ich spüre ein leichtes Unwohlsein in der Gegend und ein ziehen. Und da bin ich nicht die einzige die sowas hatte das war bei meiner Schwiegermutter damals auch so darauf hin ging sie zum Arzt....
Kenne noch mehr die das hatten und ich glaube nicht das wir uns das alles eingebildet haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten