Frage von xxxPSR97xxx, 49

3 Shishafragen?

Hallo Leute, ich rauche eigentlich schon länger shisha, aber trotzdem taten sich mir jetzt ein paar Probleme auf. Als ich meine shisha zum säubern aufschraubte zeigten sich mir schon mal 2 Probleme. In der rauchbase und den daran befestigten Ventilen und schlauchanschluessen fand ich weisse flecken vor. Ich hab probiert sie abzuwaschen aber es funzte nicht. Mit einem schwamm und etwas zahnpasta wurde es Minimal besser. In den Ventilen konnte ich es gar nicht beseitigen weil die Öffnungen zu klein waren. Jetzt die Frage, kann das Schimmel sein? Oder kalk? Wie bekomme ich es weg wenn es Schimmel ist und ist es schlimm wenn es nur kalk ist? Die flecken sind sonst nirgends in der shisha vorhanden. Das zweite Problem worauf ich auch beim aufschrauben aufmerksam wurde, in der rauchsaeule blaettert innen ein kleines Stück von der Beschichtung ab. Ist das schlimm? Die shisha iSt eigentlich sehr hochwertig und war auch nicht billig. Das 3te Problem fand ich am Kopf. Ich rauche oft und gern mit Kamin Kopf. Mir ist aufgefallen das dieser kamin Aufsatz am rohr und im rohr des Kamins rostet. Zumindestens sieht es so aus. Was kann ich da tun? Wird sich der rost im Kamin auswirken auf das Rauchen? Das waren meine Fragen :) vielen Dank im voraus, ich freue mich über antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sytrix, 22

Ich geh davon aus, das es wie bei mir Kalk sein wird. Glaub mal nicht, dass du da dagegen was machen kannst. Gegen den Rost im Kamin würde ich dir nur (Falls es wirklich schlimmer wird und irgendwie abbröckelt oder sonst was) nen neuen zu kaufen, aber wenn es nur leicht rostet dann passiert da nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten