1

3 Schilder an einem Mast????

Frage von lanew lanew

Ich habe auf dieser Webseite http://www.verkehrsschilder.li gelesen, dass an einem Mast 3 Verkehrsschilder befestigt werden können, aber dass ich doch schwachsinnig, weil nur ein Schild gültig sein kann, oder etwa nicht??? Bitte um aufklärung

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von quopiam quopiam

Die müssen ja nicht alle dasselbe regeln, z. B. ein Halteverbot, ein Gebotsschild dazu und ein Hinweisschild, das geht doch problemlos. Gruß, q.

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Das ist nur dann problematisch, wenn die Schilder sich gegenseitig widersprechen.

• 0
    Antwort von murkeltimo murkeltimo

Nein, alle drei Schilder sind gültig und die muß man befolgen. LG murkeltimo

• 0
    Antwort von Ralfi2009 Ralfi2009

nja oben kann ein schild stehen und drunter zb ne ausnahme... Bsp: Ein schild, das verbietet mit mehr als 5 Tonnen den weg zu benutzen. Drunter kann dann aber ein Schild sein mit "Landwirtschaftlicher Verkehr frei".

• 0
    Antwort von contemplator contemplator

wieso? schau mal, bei z.B. Parkverboten steht oft ne Zeit darunter und manchmal noch ein Zusatzschild (nur Seitenstreifen o.ä.).. da gibts noch mehr Beispiele für..

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

geschwindigkeitsbegrenzung, überholverbot, gewichtsbeschränkung könnte man an einem mast aufhängen. sie widersprechen sich nicht und können zeitgleich gültig sein.

Kommentar von lanew lanewlanew

irgendwie stand ich auf dem schlauch, aber egal. was ist aber wenn da 3 schilder sind, die sich gegenseitig widersprechen? Gilt dann das oberste? Ein Beispiel fällt mir gerade nicht ein...

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

sollte eigentlich nicht vorkommen. welches dann gelten würde, kann ich nicht sagen. villeicht mal als anfrage an die adac motorwelt schicken.

• 0
    Antwort von catfish5 catfish5

nicht unbedingt. kann ja auch ein vorfahrt-schild stehen und zum beispiel noch eins, dass du nicht links abbiegen darfst. dann hast du schon zwei und beide gelten und sind wichtig;-)

• 0
    Antwort von kleineKatze kleineKatze

kann ja sein dass ein Schleudergefahr-Schild da is, eine Beschränkung und eine Vorrangstraße zB. 2 Beschränkungsschilder darf man natürlich nicht aufstellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.