Frage von zarbon24, 28

3 Schichten System in einfachen Sätzen erklärt?

Hallo,

ich habe mich für einen Job beworben, bei dem 3 Schichten System steht. Ich habe mich in Google schlau machen wollen aber es erschien zu fachchinessisch. Kennt sich da jemand aus? Bitte mit Beispielen.

Grüße

Antwort
von Matermace, 14

Dass in einem Betrieb in Schichten gearbeitet wird? Und der entsprechende Wikipediaartikel ist weit weg von Fachchinesisch.

Antwort
von phil0411, 14

Nen Tag besteht aus 24 Stunden. 3 x 8 sind 24.

Antwort
von LarsGrad, 18

Mit Schichtarbeit oder Schichtdienst wird eine Arbeitsgestaltung bezeichnet, bei der Arbeitnehmer nach einem bestimmten Zeitplan versetzt nacheinander an der gleichen Arbeitsstelle eingesetzt werden, so dass sie ihre Arbeit innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu unterschiedlichen Zeiten verrichten müssen.

Antwort
von Bogdanoff, 9

Standartmässig

1. Woche Frühschicht 6 - 14 Uhr

2. Woche Spätschicht 14 - 22 Uhr

3. Woche Nachtschicht 22 - 6 Uhr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten