Frage von Kimmel9, 30

3-Schicht betrieb möglich?

Hallo Ich und mein Kollege überlegen ob wir unsere Abteilung auf 3-schicht umstellen Wir wissen aber leider nicht ob es möglich ist da der Betrieb 7 tage durchläuft tag und Nacht Und jetzt wollte ich halt wissen wie weit es möglich ist

Antwort
von Feuerwehrmann2, 19

Ja ist möglich solange ihr nicht mehr als 8 Stunden macht (außer im Sicherheitsgewerbe da sieht es bisschen anders aus) jedoch müsst ihr den Nacht und Wochenend zuschlag mitbedenken

Antwort
von galatasarayli74, 17

Das kenne ich sehr gut von meinem Vater. Theoretisch ist das möglich wenn man genug Angestellte oder oder Arbeiter hat. Mein Vater hat zB Freitag Samstag und Sonntag Frühschicht, Montag und dienstag Spätschicht Samstag Sonntag Nachtschicht und dann aber Montag und Dienstag frei d.h 3-2-2 und 2 Tage frei natürlich müsst ihr euch ausrechnen wie viele Leute ihr pro Schicht beschäftigen müsst und daran denken dass diese dann auch eine Ablöse haben also dass ihr genug Leute dafür habt. Jedoch muss ich auch erwähnen, dass es ein Riesen Nachteil für die Beschäftigten ist, da Schichtarbeit den Ess- und Schlaftytmus ziemlich beeinflusst und es den Betroffenen ziemlich kaputt macht 

Kommentar von Kimmel9 ,

Hallo 

Also so haben wir es Momentan als 5 Schicht 

 ich wurde halt von paar Arbeitern gefragt ob es auch wochenweiße möglich ist 

und da bin ich halt auf noch keine gescheide Lösung gekommen 

Kommentar von galatasarayli74 ,

Wochenweise ist auf jeden Fall viel viel besser für eure Mitarbeiter. Wenn ihr die Idee durchsetzt macht es wöchentlich 👍🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community